Archiv


27.10.12 - Wallenrod

"Glück auf": 1. OWDBK besichtigt Monte Kali und musiziert im Werratal

Die „1. Original Wallenröder Dicke Backe Kapell´ e.V." (1.OWDBK) war in Dankmarshausen (Thüringen) zu Gast, um zum traditionellen Frühschoppen aufzuspielen. Einige Mitglieder der Kapelle reisten bereits samstags an. Auf dem Weg dorthin besichtigten sie den „Monte Kali" in Heringen und nahmen an einer rund zwei stündigen Führung teil, die ihnen bei herrlichem Wetter Blicke von der Rhön bis zum Meißner boten.

In Dankmarshausen angekommen, richteten die Musikerinnen und Musiker auf die Schnelle ihren Schlafplatz im ortsansässigen Bürgerhaus ein, um anschließend bei der Abendveranstaltung mit „Sepp und den Steigerwälder Knutschbären" ein paar schöne Stunden in geselliger Runde zu erleben. Am nächsten Morgen stießen die restlichen Musiker dazu - der zünftige Frühschoppen konnte beginnen. Die Stimmung im Zelt war riesig und alle hatten Spaß. Bevor die Kapelle den Heimweg antrat, nahm sie, nach einer deftigen Stärkung, noch am Festumzug, durch den gesamten Ort, teil. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön