Archiv

04.11.12 - Weiterode

Mundart, Blech und viel zu lachen - Ellis Saal bietet tolle Veranstaltungen

Im November 2012 präsentiert das Team von Ellis Saal tolle Programme. Los geht es am Freitag, 09. November 2012, 20:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) mit Begge Peder und seinem „Bäst of": Seit mehr als 10 Jahren steht er nun auf den Bühnen der Region und wird von seiner immer größeren Fangemeinde frenetisch gefeiert: Der hessische Mundart-Kabarettist Peter Beck, bekannt als notorisch meckernder Hausmeister „Begge Peder".

Das Publikum lacht sich schon schief, wenn er in seinem Hausmeisterkittel mit Rasierpinsel-Hut, Hornbrille und schiefen Zähnen die Bühne betritt. Wenn der hess(l)ischste aller Hausmeister dann noch im breitesten Dialekt Anekdoten über seine Mitmenschen und seine reichhaltigen Erlebnisse mit eben diesen zum Besten gibt, gibt es kein Halten mehr: Mit "bodenständigem Witz ohne vill Geschiss" bringt Begge Peder sein Publikum zum Dauerlachen. Zuletzt, wenn er sich in den sympathischen Menschen Peter Beck zurückverwandelt, zeigt sich das wahre Gesicht hinter der hässlichen Figur: Beck ist ein guter Beobachter, der mit seiner Kunstfigur Begge Peder kein Blatt vor den Mund nimmt und die Ärgernisse des Alltags ungeschminkt auf den Punkt bringt.

Für alle Fans und solche, die es werden wollen, bietet sich hier die Gelegenheit zur rezeptfreien zweistündigen Lachtherapie ohne Nebenwirkungen. Eintrittskarten VVK 12 Euro - AK 15 Euro: alle HNA-Geschäftsstellen www.hna-kartenservice.de; (0561) 203 204Kulturverein EllisSaal Kultur und mehr... e.V.

Am Samstag, 24. November 2012, 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) präsentiert der Mandolinenverein Weiterode "Blech trifft Saiten: Zarte Klänge - starke Töne". Bereits zum 6. Mal präsentieren sich das Mandolinenorchester „Wanderlust 1925" Weiterode e. V., der Ev. Posaunenchor der Auferstehungskirche Bebra und das Eisenbahnblasorchester aus Bebra unter der Leitung von Igor Karassik dem Publikum.

Jedes Orchester für sich ist ein Musikgenuss, zusammen jedoch einmalig, abwechslungsreich und vielschichtig und nur in „Ellis Saal" zu hören. Erleben Sie, wenn Blech auf Saiten trifft. Eintrittskarten VVK 7 Euro - AK 9 Euro im Kulturverein EllisSaal Kultur und mehr... e.V. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön