Archiv

14.03.13 - REGION

„Wir sind Vogelsberg“ - Kostenloser Song-Download beim Landkreis

„Wir sind gemeißelt aus Basalt – mit einem Herz aus Gold..." - mit Selbstbewusstsein und Optimismus präsentiert sich der Vogelsbergkreis im Song „Wir sind Kinder des Vulkans". Die rockige Hymne, die Steffen Dahmer und Markus Leidig komponiert und arrangiert haben, wurde auf dem MORO-Kongress im Februar in Romrod von den Künstlern uraufgeführt. Den Auftrag für den Song hatte der Vogelsbergkreis gegeben. Jetzt ist der Vogelsbergsong verfügbar auf der Website des Landkreises. Dies teilt die Pressestelle mit. Der Song steht direkt zum Anhören oder auch zum kostenlosen Download bereit.

Der Vogelsbergkreis kümmert sich im Demografie-Projekt MORO gemeinsam mit vielen Fachleuten, jungen Menschen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern um die Zukunftsfähigkeit des Landkreises. Durch demografische Veränderungen – vor allem durch den Wegzug junger Menschen und Familien – sind große Herausforderungen zu meistern. Es werde noch weitere spannende Projekte geben, die gerade junge Menschen „in sehr vitaler Weise" einbinden, kündigt Pressesprecher Erich Ruhl an. Das MORO-Projekt habe den großen Vorzug, dass es das Image des Landkreises gut abbilde: traditionsbewusst, aber auch aufgeschlossen, modern und zukunftsorientiert. Das Lied gibt es unter unter www.vogelsbergkreis.de .+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön