Archiv

15.03.13 - LAUTERBACH

Proben für die dicken Backen: Wallenröder Kapelle rüstet sich für Saison

Vor wenigen Tagen verbrachte die Musikerinnen und Musiker der 1.OWDBK („1. Original Wallenröder Dicke Backe Kapell´ e.V.") ein intensives Probewochenende in der Rhön. Für die anstehende Saison und das große bevorstehende Event in Kastelruth, die Teilnahme am dortigen Spatzenfest als Vorgruppe der berühmten Spatzen, wurde ausreichend geprobt. Am Freitagnachmittag ging es mit dem Vereinsbus und einigen PKW nach Oberbernhards in die Rhön. Dort angekommen wurden erstmal die Zimmer eingerichtet und sich beim Abendessen gestärkt. Danach folgte eine Probe. Zunächst übte die 1.OWDBK alleine, dann gemeinsam mit dem befreundeten Musikverein aus Horas. 

Bei guter Stimmung verging die Zeit wie im Flug und es wurde bis spät abends geprobt. Am nächsten Morgen wurde früh aufgestanden, da der ganze Tag genutzt werden sollte. Gegen Mittag musizierte man zusammen mit den Jugendblasorchestern aus Wallenrod und Horas. Nach Kaffee und Kuchen spielte die Kapelle wieder alleine und ließ den Tag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen. Sonntagvormittag wurde noch eine kurze, intensive Probe angesetzt, bevor man gemeinsam den Heimweg antrat. Insgesamt war es ein gelungenes Probewochenende – alle Musiker sind bestens gerüstet, insbesondere für das Highlight des Jahres, den Auftritt beim Kastelruther Spatzenfest im Oktober dieses Jahres.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön