Archiv

16.03.13 - GERSFELD

Bald geht´s los: Neue Tiertafel-Ausgabestelle braucht dringend Futterspenden

Am 26.03.2013 um 17 Uhr eröffnet die neue Ausgabestelle Gersfeld der Tiertafel Deutschland e. V. Aber noch herrscht gähnende Leere in den Regalen am Marktplatz 26.„Wir brauchen dringend Futterspenden", erklärt Ausgabestellenleiterin Tanja Weber. Die Tierärztin und ihr Team hoffen auf Nass- und Trockenfutterspenden für Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Hamster und Vögel. „Jede Dose und jeder Sack zählt", sagen die ehrenamtlichen Helferinnen. Gut erhaltenes Zubehör wie Körbchen, Halsbänder, Transportboxen wird ebenfalls gerne angenommen. Außerdem erbitten die Ehrenamtlichen Geldspenden auf das Konto 3772852, BLZ 120 700 24, Verwendungszweck "Spende Gersfeld", weil sie bedürftige Tierhalter auch bei der Bezahlung von Tierarztrechnungen mit kleinen Zuschüssen unterstützen möchten.

Die Sachspenden können am 16.03.2013, von 10 bis 13 Uhr, in der Ausgabestelle abgegeben werden. Weitere Annahmestelle ist die Tierarztpraxis am Marktplatz in Gersfeld. Dort werden Spenden zu den Sprechzeiten entgegengenommen. Bei Bedarf und nach Vereinbarung werden Spenden auch abgeholt.Die Tiertafel Deutschland e. V. versorgt Haustierbesitzer in finanziellen Notlagen kostenlos mit artgerechtem Tierfutter. „Zu uns kann jeder aus Fulda, dem Landkreis, Gersfeld und den angrenzenden Gebieten kommen", sagt Tanja Weber. Zur Anmeldung müssen die Kunden ihren Hartz-IV-Bescheid, Rentenbescheid oder eine Verdienstbescheinigung mitbringen als Nachweis für die bestehende Bedürftigkeit. „Wir prüfen genau, ob die Tiere sich schon im Haushalt befanden, als die Notlage eintrat", betonen die Ausgabestellenhelferinnen, „"Neuanschaffungen unterstützen wir nicht!"Die Tiertafel-Ausgabestelle Gersfeld ist ab 28. März jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr geöffnet.Kontakt: [email protected], Telefon 0152-23611811Weitere Infos zur Tiertafel Deutschland e. V.: www.tiertafel.de +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön