Archiv

25.03.13 - TERMINE HEF

Comedy mit Frida Braun Ellis Saal - „Bach und die Viola da Gamba"

FRIEDA BRAUN mit "Hasenbrot"

WEITERODE. Als nächste Veranstaltungen können wir Ihnen die beiden Comedy-Veranstaltungen von Frieda Braun mit ihrem Programm „Hasenbrot" am Freitag, 05. April 2013, und Samstag, 06. April 2013, jeweils um 20.00 Uhr – Einlass ab 19.30 Uhr, ankündigen. Frieda Braun ist zum 3. Mal in Folge zu Gast in „Ellis Saal". Aufgrund der großen Nachfrage können Sie nun unter zwei Veranstaltungstagen wählen.

Kann Eukalyptussalbe den Ertrag einer Spendensammlung steigern? Frieda Braun führt in ihrem Programm „Hasenbrot" den Beweis an: Ihre Freundin „Kollekten-Agga" erzielt mit höchst ungewöhnlicher Methode nachweislich die höchsten Sammelbeträge im Bistum Paderborn. Auch sonst hat Tante Frieda aus dem sauerländischen Winterberg ungewöhnliche Geschichten im Gepäck. Zum Beispiel über Anna, die dem Winnitou-Hauptdarsteller mit lautem Klagen die Sterbeszene schwer macht. Über Erwin, den Friedas Virusgrippe zu sportlichen Höchstleistungen treibt. Und über Trude, die ihren Mann mit Bauchtanz in der Jagdecke willenlos macht.

Die Charaktere, die durch Tante Friedas Programm ziehen, sind einerseits so typisch, dass man sie im eigenen Bekanntenkreis wiederzuerkennen glaubt. Andererseits erscheinen sie in ihrer Alltäglichkeit so eigenwillig und verschroben, dass die Zuschauer aus dem Lachen nicht herauskommen.Viel Spaß mit Friedas „Hasenbrot".Eintrittskarten erhalten sie (Eintritt im VVK: 12€ - AK: 15€) bei allen HNA-Geschäftsstellen sowie über den Kulturverein Ellis Saal, Tel.: 06622 917460

„Bach und die Viola da Gamba"

BAD HERSFELD. Peter Lambrecht (Cembalist, Musikwissenschaftler und evangelischer Pfarrer, früherer Cello-Konzertmeister des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn) spielt am Samstag den 30. März um 20.00 Uhr in Bad Hersfeld. J.S. Bach-Haus. Im Konzert im Rahmen der 40. Internationalen Bach Tage in Hessen und Thüringen wird die vierte Cellosuite auf der Gambe erklingen. Daneben kann der Zuhörer sich über den Stand des Gambenspiels zur Zeit von Bachs Jugend anhand der Suite d-Moll von August Kühnel einen Eindruck verschaffen. Der Solist wird zudem mit dem Gambenchoral „Der Tag ist hin, die Sonne gehet nieder" einen eigenen kleinen Beitrag zur Bach-Rezeption vorstellen. Das Konzert schließt ab mit der großen Sonate in d-Moll von Karl Friedrich Abel.

Weitere Konzerttermine sind:

Mittwoch, 27 März um 19.00 Uhr in Eschborn, Evangelische Kirche

Donnerstag, 4. April um 19.30 Uhr in Kassel, Saal Plansecur, Druseltalstr. 150

Samstag, 6 April um 18.00 Uhr in Liederbach, Evangelische Kirche Alt-Liederbach

Sonntag, 7. April um 17.00 Uhr in Schwalmstadt, Schlosskirche, Ziegenhain+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön