Archiv

Akustik-Studio Krönung (Fulda, Neuhof, Großenlüder, Gelnhausen, Bad Kissingen)

Volles Haus" vor dem Standortmarketing Fulda - Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

25.03.13 - FULDA

Das neue Konzept der 1. Trend-Messe in Fulda hat in der Region "Spuren" hinterlassen und ist offensichtlich noch steigerungsfähig. Nach vier Messetagen zogen die Kreishandwerkerschaft als Veranstalter, die Messegesellschaft Kinold als Organisator und die 227 Aussteller (90 Prozent kommen aus der Region) eine durchweg positive Bilanz. Mit den Besuchern (insgesamt über 26.500) waren die Unternehmer aus Handwerk und Handel "sehr zufrieden". Viele sprachen sogar von einem "zielsicheren Fachpublikum" mit konkreten Fragen und Anliegen - und weniger von denjenigen, die es nur auf "volle Taschen" mit Werbegeschenken abgesehen hätten. Gute und informative Gespräche, intensive Beratungen, Terminvereinbarungen - das ist das Echo der Betriebe. Viele hatten bereits am frühen Sonntagnachmittag keine Visitenkarten, Flyer und Kataloge mehr. Ein deutliches Zeichen für großes Interesse der Endverbraucher und Erfolg.

Georg Krönung von "Krönung Hörakustik" zeigte sich gegenüber osthessen-news "sehr zufrieden". Am Sonntag war vor seinem Stand kaum ein Durchkommen - "die Gespräche waren sehr interessant - die Messe ein voller Erfolg", sagte er zu ON. Von einer "sympathischen Messe mit viel Kundenkontakt" sprach Andreas Diel, Chef von Nähmaschinen-Diel aus Künzell. Er stehe mit seinem Unternehmen im nationalen Wettbewerb und deshalb sei es für ihn wichtig, auch regional Flagge zu zeigen und sich zu präsentieren.

Martin Schäfer, Obermeister der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fulda-Hünfeld, berichtete von "interessanten Gesprächen". Schäfer und seine 88 Kollegen aus der Branche zeigten ihr Leistungsangebot gemeinsam - an einem zentralen Stand - und informierten über neue Produkte. Von "besserem Publikum als in den Vorjahren" und "hoher Ausstellungsqualität" berichtete Paul Himmelmann (Werkzeug- und Maschinenbau) aus Großenlüder-Uffhausen.

"Sehr angenehm überrascht" war Stephan Raatz, Inhaber der Raatz GmbH (Sicherheits-, Alarm- und Videotechnik). Der Unternehmer aus Petersberg bei Fulda hat - nach eigenen Angaben - viele Termine vereinbart und anvisiert. Das Interesse der Besucher lag vor allem bei Rauchmeldern und Alarmanlagen. "Alles in allem: sehr ordentlich." Bauunternehmer Alexander Günther (Günther-Bau, Fulda) lobte das neue Konzept und die Messeleitung. "Die Familie Kinold hat sich viel Mühe gegeben und viele neue Ideen eingebracht."

Was nun geschäftlich aus den vielen tausend Gesprächen auch in die Tat umgesetzt wird, das liegt in den nächsten Wochen und Monaten bei Besuchern wie Aussteller. Für 90 Prozent der Aussteller - so eine Umfrage von Kinold - ist aber schon jetzt klar: "2014 bei der 2. Trend-Messe auf der Fulda-Galerie wird wieder dabei". (Christian P. Stadtfeld). +++


Über 26.000 Besucher kamen...

Interessante Fachgespräche...


Auch "StickStoff" hatte am Ende keine Visitenkarten mehr...

Andreas Diel (li): "Eine sympathische Messe mit viel Kundenkontakt"


Die Kreishandwerkerschaft hat grünes Licht für 2014 und 2015 gegeben...

ein "zielsicheres Fachpublikum"..


Energiesparen - aber wie? ein großes Thema der Messe

Unternehmer Lothar Schreiber (Motten) kam mit der kompletten Familie


"Wo bitte kommt das Wasser her?"

"Sehr angenehm überrascht" war Stephan Raatz (li)

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön