- Fotos: Hendrik Urbin

21.04.13 - FULDA

SAMMETs gigantische Rückkehr: AVANTASIA begeistert 3.500 Fans - BILDER

Menschenschlangen soweit das Auge reicht, bestens gelaunte Fans und eine rappelvolle Esperatohalle: Es war DIE Rückkehr von Tobias Sammet in seine Heimatregion Fulda. Der 35-Jährige zählt zu den international erfolgreichsten Musikern, die in den letzten Jahrzehnten in Deutschland hervorgingen. Mit seinem aktuellen Metal-Oper-Projekt Avantasia sorgt der Edguy-Gründer weltweit für Aufsehen. Zwei Jahre nachdem Sammet beim Wacken Open Air das Aus für Avantasia verkündete, feierte er mit jeder Menge Stars der Szene ein sensationelles Comeback. Und warum die Fans überall auf der Weltkugel dieses gigantische Projekt eines Fuldaers lieben, davon konnten sich am Samstagabend rund 3.500 Fans in der ausverkauften Esperantohalle überzeugen.

Schon Stunden vorher waren die Ersten da, warteten geduldig vor dem Eingang. Selbst aus dem europäischen Ausland kamen Fans, um Tobias Sammet und Avantasia in Osthessen zu sehen. "Das war schon bei den Edguy-Konzerten bei uns im Kreuz so. Da kamen selbst aus Portugal extra Leute angereist", sagte der erste Vorsitzende vom Kulturzentrum Kreuz, Kai Engebrecht. Das Kreuz war auch Veranstalter des gestrigen Avantasia-Gastspiels im Esperanto.

Seit einigen Tagen befindet sich das Projekt von Tobias Sammet (Edguy) wieder auf Tour, um das Metal Opera Erlebnis in die Hallen rund um den Erdball zu bringen. Das Allstar-Ensemble um Szenegrößen wie Eric Martin (Mr. Big), Michael Kiske (ex-Helloween/Unisonic), Bob Catley (Magnum), Ronnie Atkins (Pretty Maids), Tobias & Felix (Edguy), Oliver Hartmann, Amanda Somerville, Thomas Rettke (Heavens’ Gate) hat gerade seine ersten Drei-Stunden-Shows absolviert - und begeisterte am Samstag in Fulda.

Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke vom spektakulären Avantasia-Auftritt am gestrigen Samstagabend in der Fuldaer Esperantohalle - eingefangen von unserem Fotografen Hendrik Urbin. (Hans-Hubertus Braune) +++























































Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön