28.06.13 - HÜNFELD

Die Konrad-Zuse-Schule macht Schule: Spendenprojekt für Uganda

Die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Zuse-Schule sind gelaufen, haben gebastelt, Kinder betreut, Erbsen gezählt und vieles mehr. Ziel war es, einer ehemaligen Schülerin durch Spenden dabei zu helfen, in Uganda eine Grundschule zu bauen. Die eingenommenen Spenden sind in Uganda angekommen und die ersten beiden Klassenräume sind gebaut. Zusätzlich konnte noch ein Wassertank errichtet werden, so dass nicht nur die Zahnhygiene der Kinder sichergestellt ist, sondern auch noch eine kleine Ananasplantage angelegt werden konnte.

Für alle Interessierten und Spender bietet die Konrad-Zuse-Schule am 3. Juli, um 18.00 Uhr in Raum N 102, die Möglichkeit, sich selber ein Bild vom Projekt Schule für Uganda zu machen. Gemeinsam mit der „Bauherrin" Frau Schneider wird die ehemalige Klassenlehrerin Frau Neu Bilder vom Schulbau und von Land und Leuten zeigen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.Sie sind herzlich willkommen zu dieser Veranstaltung eingeladen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön