- Fotos: Thomas Stock

29.06.13 - HILDERS

"Ziel: Zukunft" - Auf Flugreise ins Leben - Abschiedsfeier Konrad-Zuse-Schule

"Herzlich Willkommen an Bord des Fluges 11 HBFS, Ziel Zukunft." So wurden am Donnerstag, 27.6.2013, die Eltern und Lehrer von den Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule an der Konrad-Zuse-Schule in Hilders zur Abschlussfeier begrüßt, bevor sie sich gemeinsam auf die Reise machten.

Mit viel Mühe und Liebe hatte die Klasse ihre eigene Abschlussfeier geplant und Eltern und Lehrer überrascht. Unter dem Motto „Flug in die Zukunft" wurden alle mit auf einen kurzweiligen Flug genommen. Nach erfolgten Sicherheitshinweisen, der sehr erheiternden Demonstration von Beatmungsstrohhalmen und Rettungsschirmchen konnte die Reise losgehen. Bei einem planmäßigen Zwischenstopp auf einer einsamen Insel vertrieben sich alle die Zeit damit, das Gepäck der Passagiere der Business-Class, den unterrichtenden Lehrern, zu untersuchen. Eine rosa Krawatte, einen Teddy gegen Flugangst, Pizzagutschein, Flip Flops: Mit viel Hingabe hatte die Klasse die kleinen und großen Marotten ihrer Lehrer beobachtet und passende Geschenke besorgt.

Eine Präsentation von Bildern der vergangenen zwei Jahre diente als Bordprogramm und auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Die Grußworte von Schulleiter und Klassensprecherin wurden spontan an das Motto des Tages angepasst und die Zeugnisse verteilt. Dabei wurde auch der Preis für den Klassenbesten, Nico Knacker, überreicht. +++


Sicherheitsmaßnahmen

Die Passagiere der ersten Klasse mit ihrem Gepäck


Dank der Klassensprecherin an Schulleiter Herrn Herget

Ehrung des Klassenbesten Nico Knacker

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön