Archiv

07.07.13 - POLIZEIREPORT HEF

Klau aus Wohnmobil - Fahren ohne Fahrerlaubnis - Volksverhetzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Diebstahl aus Wohnmobil

KIRCHHEIM. Eine Familie wurde bei der Rast am Tulip Inn Roadhouse in der Motelstraße bestohlen. Durch die Geschädigte, die sich im Wohnbereich des Wohnmobils aufhielt, wurden zwei Frauen an der offenen Beifahrertür beobachtet; zunächst maß sie der Situation keine Bedeutung zu, stellte jedoch kurze Zeit später den Verlust ihrer Handtasche fest, welche dort am Beifahrersitz abgelegt war. Es wurden ca. 300 Euro erbeutet. Personenbeschreibung der tatverdächtigen Frauen: 50-60 Jahre alt, gepflegt europäische Erscheinung, kurze Haare (blond, die andere Frau braun.). Um Hinweise wird gebeten, 06621/9320.

Fahren on Fahrerlaubnis

LUDWIGSAU. Durch eine Funkstreife wurde ein 14-jhäriger mit einem Sozius (ohne Helm) auf einem Kleinkraftrad angehalten und kontrolliert. Er konnte altersbedingt natürlich keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzen, zudem war das Zweirad nicht versichert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl einer Geldbörse

BAD HERSFELD. Eine 64-jährige Frau wurde im Lidl-Markt in der Friedloser Straße in Bad Hersfeld durch eine ca. 45 Jahre alte Frau bestohlen, indem diese durch ein Ablenkungsmanöver die Geldbörse aus der am Einkaufswagen aufgehängten Handtasche nahm. Es wurden über 150 Euro entwendet. Die verdächtige Frau soll dem Aussehen nach aus Südosteuropa stammen und einen Rock getragen haben. Um Zeugenhinweise wird gebeten, 06621/9320.

Volksverhetzung

BAD HERSFELD. Ein bisher unbekannter Mann skandierte im Stiftsbezirk während der Anreise von Festspielbesuchern rechtradikale Parolen, u.a. rief er mehrfach „Heil Hitler". Der Mann war auffallend groß, führte ein Fahrrad sowie einen Hund mit sich. Um Zeugenhinweise wird gebeten, 06621/9320.

Motorhaube bemalt

ROTENBURG. Am 06.07.2013 in der Zeit von 00.00 Uhr bis 02.00 Uhr wurde im Breitinger Kirchweg an der Bushaltestelle der Albert-Schweitzer-Schule der Pkw eines 24-jährigen Rotenburgers beschädigt. Ein derzeit noch unbekannter Täter bemalte die Motorhaube mit Farbe. Es entstand Sachschaden in Höhe von 250,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg unter Tel. 06623/9370.

Graffitti

ROTENBURG. In der Zeit von 05.07.2013, 20.00 Uhr bis 06.07.2013, 11.30 Uhr wurde am Ruderhaus des Breitinger Kirchwegs ein Container von einem unbekannten Täter durch Graffiti beschädigt. An dem Container entstand durch die aufgetragene Farbe Sachschaden in Höhe von 150,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg unter Tel. 06623/9370.

Freundin zu intensiv angeschaut: Schläge

ROTENBURG. Am 07.07.2013 gegen 02.50 Uhr gerieten im Festzelt des Strandfestes ein 23-jähriger Rotenburger und ein 22-jähriger Mann aus Eiterfeld in Streit. Angeblich schaute der junge Mann aus Eiterfeld die Freundin des Rotenburgers zu intensiv an. Im weiteren Verlauf des Streits schlug der Rotenburger seinem Gegenüber mit der flachen Hand ins Gesicht, worauf der junge Mann aus Eiterfeld zu Boden stürzte und sich leicht an der Wange verletzte. Auch wurde sein Handy durch den Sturz beschädigt.

Geldbörse geklaut

ROTENBURG. In der Zeit von 06.07.2013, 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr wurde die Geldbörse einer 48-jährigen Frau aus Rotenburg/F. gestohlen. Die Frau befand sich in dem Neukauf-Markt in der Straße An der Unterführung. Ihre Geldbörse befand sich in einem Korb, der in einem Einkaufswagen lag. Erst an der Kasse bemerkte sie, dass ihre Geldbörse mit 30,- Euro Bargeld und wichtigen Papieren wie Führerschein, Personalausweis, etc. fehlte. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg unter Tel. 06623/9370. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön