Archiv


Die Servicekräfte vom Brauereiausschank Felsenkeller mit Chef Hans-Udo Heuser voraus

14.07.13 - HILDERS

Gaumenfreuden & Hochgenüsse! 300 Gäste beim "Kulinarischen Karussell"

Eine Mousse von Räucherforelle mit Salatgarnitur, Kirschtomaten und Blätterteigfleurons oder lieber doch Scheiben von rosa gebratenem Rehrücken an Apfelselleriepüree? Man musste sich nicht entscheiden zwischen solchen Hochgenüssen am heutigen Sonntag in Hilders (Kreis Fulda). Denn neben diesen Köstlichkeiten gab es sogar noch acht weitere Runden regionale Kochkunst zu genießen – von Lamm, über Ochsenbrust bis zu Hähnchenbrust. Unter dem Titel „Kulinarisches Karussell" feierte die Regionalentwicklung Rhöner Charme in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Dreiländereck und der Rhöner Charme-Trucktour durch Hessen, Bayern und Thüringen stand nun heute ein weiteres Highlight an der „Geburtsstätte" des Rhöner Charmes im Ulstertal an.

„Wir freuen uns sehr, dass der Rhöner Charme seinen Geburtstag mit so zahlreichen Gästen feiern darf. Über 3 000 Teller für über 300 Gäste, das ist sicherlich ein Highlight in diesem Jahr", eröffnete Kehl die Festveranstaltung. Darüber hinaus bedankte er sich insbesondere bei seinen Kollegen sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Hubert Blum, der diesen Event ermöglicht hatte. Mit von der Partie bei diesem kulinarischen Reigen waren die Teams der Rhöner-Charme-Betriebe Speiserestaurant Schlosscafé, Gasthaus zum Hirsch, Landgasthof Schützenhaus, Landgasthof Hohmann, Hotel Sonnentau, Hotel Sonne, Brauereigaststätte Felsenkeller, Landgasthof Reith, Landgasthof Rhönblick, Grillrestaurant Kneshecke, Landhaus Kehl, Berggasthof zur Ebersburg, Gasthof Rhönblick, Gasthof Kiesbergquelle sowie die Gaststätte Herr und das Hotel Schwan & Post. Es waren Mitglieder aus Hessen, Bayern und Thüringen, die mit ihren Spezialitäten ganz nach dem Motto „Drei-Länder-Genusstour" die Gastronomievereinigung vertraten.

Das Fleisch war so butterzart und saftig, dass die echten Leckerbissen nicht nur zu einem mäßigen, sondern zu einem Hochgenuss wurden. Rundum perfekt lief die Serviceaktivität der einzelnen „Essensstationen". Ein Glöckchen deutete den Gangwechsel an, insgesamt zehn Mal durfte der Moderator Andreas Heß (aus Gersfeld) läuten. Ein rundum perfekter Tag in der Rhön, denn nicht nur die exklusiven und auf den Punkt perfekt zubereiteten Gerichte ließen die Geschmacksnerven höher schlagen, sondern auch das kaiserliche Sommerwetter und der azurblaue Himmel über den Dächern von Hilders streichelte die Sinne.

„Der Event war ein voller Erfolg! Unsere Gäste konnten den Rhöner Charme von seiner besten Seite erleben", resümierte Stefan Hohmann vom Landhotel Hohmann in Hilders.

Ganz nach dem Motto „20 Jahre Rhöner Charme" folgen weitere Aktionen im Geburtstagsjahr: Die Erstellung von Rhöner Charme-Bänken, die im Herbst an drei ausgewählten Orten der hessischen, bayerischen und thüringischen Rhön aufgestellt werden, ist ein weiteres Highlight. Darüber hinaus wird ein spezielles Rhöner Charme-Kochbuch mit regionalen Rezepten die Rhön in die heimische Küche bringen. (Christina Leinweber) +++


- Fotos: Christina Leinweber



Die Rhöner charme-Gastronomen offerierten ihren Gästen anlässlich des 20-jährigen Bestehens an einer 350 Meter langen Tafel Köstlichkeiten aus der Rhön







Rhöner Ochsenbrust auf Gemüseallerlei vom Gastronomen aus Fulda


Das "Felsenkeller-Team"



Der Gastronom aus Gersfeld von Hotel-Restaurant Sonne





Das Team vom Landhaus Kehl aus Tann


"Rhöner Huckepack" vom Gastronomen aus Steinau



Die 7-Zyliner sorgten für Musik in den Ohren





Die Chefs mit Servicekraft vom Landhaus Kehl





Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön