Archiv

16.08.13 - FUSSBALL

STEPANOVIC wird Landestrainer der Hessenauswahl Fußball-ID

Dragoslav Stepanovic wird sich noch stärker im Behindertensport engagieren. Der 64-jährige Serbe übernimmt die Hessenauswahl im Fußball für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung ab sofort als Landestrainer.

Bislang hatte er die Mannschaft als Teamchef betreut, nun übernimmt er eine Doppelfunktion. Stepanovic sagt: „Ich will noch enger an die Spieler heranrücken und sie als Sportler und Menschen begleiten. Gemeinsam können wir jede Barriere auf und neben dem Platz überwinden." Der bisherige Cheftrainer, Armin Friedrich, will sich einer neuen Herausforderung widmen. Anfang der Woche beschlossen der Wetzlarer und die sportliche Führung der Abteilung Fußball im HBRS einvernehmlich, ihre gemeinsame Arbeit zu beenden. Friedrich steht unter anderem ein Engagement beim chinesischen Fußballverband in Aussicht. Er übernahm die Hessenauswahl kurz nach ihrer Gründung im Jahr 2010 und hat maßgeblichen Anteil an der großartigen Entwicklung der Mannschaft und der Sportart Fußball-ID in Hessen.

Für den Sportlichen Leiter Fußball, Michael Trippel, war eine interne Neubesetzung der Cheftrainerposition die erste Wahl: „Natürlich habe ich sofort an „Stepi" gedacht. Seine Zusage zeigt mir, dass er unsere professionelle Arbeit schätzt und sich bei uns rundum wohl fühlt." Der

bisherige Co-Trainer Yilmaz Cakici wird auch unter Stepanovic arbeiten. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön