Archiv


21.09.13 - FULDA

TARGE OF GORDON: Internationaler Auftritt in Vereinschronik - Liechtenstein

FULDA/LIECHTENSTEIN. Dass die Fuldaer Drum & Pipe Band Targe of Gordon 1997 e.V. bereits seit vielen Jahren im In- und Ausland auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen ein gern gesehener Gast ist, hat sich schon herumgesprochen. Seit letztem Wochenende kann sich die Gruppe ein neues Reiseziel in die Vereinschronik eintragen: Liechtenstein.

Vom 13. bis zum 15 September 2013 war Targe of Gordon Teilnehmer des „2. Princely Liechtenstein Tattoo". Über 290 Teilnehmer aus 7 Nationen hatten sich auf der beeindruckenden Burgruine Schellenberg eingefunden, um einem großen, begeisterten Publikum, auf 4 Showveranstaltungen und einer Parade durch Vaduz, ihr Können zu präsentieren. Unter den Teilnehmern waren Gruppen wie die Militärmusik Vorarlberg (Österreich), die Musketeers der Life Guards (Schweden), die Schweizer Tanzakademie Rohjan Irish Dance, die Jugendmusik Kreuzlingen (Schweiz), sowie das Schweizer Blasorchester aus Inkwill (Schweiz). Der Schirmherr der Veranstaltung war niemand geringeres als der Fürst von und zu Liechtenstein, seine Durchlaucht Hans-Adam II. Die Veranstaltungen waren durchweg ein erstklassiger Erfolg, auch wenn das Wetter das ein oder andere Mal nicht mitspielen wollte. Die Zuschauer auf den eigens installierten Tribünen sparten mit ihrem Applaus nicht und die von allen Musikern gespielten Finalstücke rissen sie endgültig von ihren Sitzen.

Neben dem bekannten „Amazing Grace", gespielt als Solostück durch den Pipe Major der Schwesterband von Targe of Gordon, der Pipeband City of Rochester (England), war ein hervorragendes „Gabriellas Song" zu genießen. Der musikalische Leiter der Massed Pipes & Drums, PM Oliver A. Trunk (Fulda), begann mit dem Soloteil des Liedes „Highland Cathedral", als in vielen Zuschaueraugen Tränen der Rührung zu erkennen waren. Begeisterter Beifall erklang, als alle 290 Musiker in das Stück einstimmten und so die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Sicher war der Besuch in diesem Jahr nicht der letzte Besuch der Band Targe of Gordon in diesem kleinen, bezaubernden Alpenland mit den so herzlichen Bewohnern.+++





























Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön