Archiv

POLIZEIREPORT HEF

Mit Messer Etiketten entfernt - Tonnen angezündet - Schilder abgerissen

08.10.13 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Drei Einbruchsversuche und ein vollendeter Einbruch in Ladengeschäfte beschäftigen Polizei

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Dienstag, 08.10.13, wurde in drei Geschäfte in der Innenstadt versucht einzubrechen. Betroffen waren Geschäfte in der Wallengasse, Weinstraße und Hanfsack. Die angerichteten Sachschäden betragen mehrere hundert Euro. Bei einem weiteren Einbruch in ein Geschäft in der Weinstraße beträgt der angerichtete Sachschaden alleine 500 Euro. Erbeutet haben die Täter 20 Euro Hartgeld (Münzen) und einen grünen Ratschenkasten der Marke Proxxon.


Sicherungsetiketten mit Messer versucht zu entfernen / Verletzter Täter flüchtete aus Bekleidungsgeschäft

BAD HERSFELD. Am Samstagmittag, 05.10.13, gegen 12:00 Uhr, wurde die Polizei über einen Ladendiebstahl in einem Geschäft in der Klausstraße informiert. Einem Verkäufer des Geschäftes war kurz zu vor ein Mann aufgefallen der mit mehreren Kleidungsstücke in eine Umkleidekabine ging. Wenig später fiel die Warensicherung eines der Bekleidungsstücke zu Boden. Daraufhin sprach der Verkäufer den Mann an und sah, wie dieser sich mit einem roten Einhandmesser an den Warensicherungen der anderen Bekleidungsstücke beschäftigte. Der Verkäufer sprach den Mann an. Dieser gab dem Verkäufer sofort das Messer und rannte dann fluchtartig ohne Beute aus dem Geschäft. An den beschädigten Bekleidungsstücken entstand ein Schaden von ca. 50 Euro. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Junger Mann, schmale schlanke Gestalt, ca. 1,90m groß, Fünftagebart, blonde kinnlange Haare, trug bei der eine weiße Wollmütze, schwarze Stoffjacke und Bluejeans. Am Handgelenk trug er ein Tattoo mit einem Flammenmotiv. Am linken Mittelfinger hatte er eine blutende Wunde. Offenbar hatte er sich selbst bei der Tat verletzt. Zurückgebliebene, blutverschmierte Kleidungsstücke wurden von der Polizei zu Spurensicherung sichergestellt. Wer kann Hinweise zu dem Täter geben?


Sachbeschädigung durch Liebeserklärung

BAD HERSFELD. In der Zeit zwischen Freitag, 04.10.13, 18:00 Uhr, und Samstag, 05.10.13, 16:30 Uhr, wurde an die Außenfassade der Stadtkirche auf eine Länge von drei Metern und einer Höhe von 30 bis 50 Zentimetern in Buchstaben die Liebeserklärung BALY ICH LIEBE DICH mit roter Sprühfarbe aufgesprüht. Der durch die gemeinschädliche Sachbeschädigung angerichtete Schaden beträgt ca. 500 Euro. Nun muss die Stadtkirchengemeinde Bad Hersfeld den Schaden tragen. Vielleicht melden sich aber der verliebte junge Mann oder die angehimmelte junge Dame bei der Polizei und entfernen die Liebeserklärung selbst. Dann entsteht wenigstens der Kirche kein Schaden.


Zwei Altpapiertonnen angezündet

NIEDERAULA. Zwei Altpapiermülltonnen wurden am frühen Dienstagmorgen, 08.10.13, gegen
02:00 Uhr, von Unbekannten in der Fuldastraße angesteckt. Die Brände mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Werbeschilder abgerissen und gestohlen

WILDECK-OBERSUHL. Im Verlauf des letzten Wochenendes haben unbekannte in der Eisenacher Straße zwei Werbeschilder von zwei Metallpfosten abgerissen und gestohlen. Dabei handelt es sich um ein Firmenschild mit der Aufschrift WDVS-Direkt und eine Werbeschild einer ehemals in Obersuhl ansässigen Pizzeria. Der Gesamtschaden beträgt ca. 300 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön