Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

TANN

53-Jährige mit Auto bei Günthers überschlagen- Fahrerin ins Klinikum geflogen

09.10.13 - Am heutigen Mittwochmorgen hat sich, gegen 8:55 Uhr, auf der Bundesstraße 287 bei Tann (Rhön) ein Verkehrsunfall geeignet. Die 53-jährige Fahrerin eines grauen Skoda Kombi kam auf der Strecke zwischen Günthers und Tann vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab, überschlug sich und verletzte sich dabei schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich.

Die Fahrerin aus Tann befuhr die B 287 aus Richtung Günthers kommend. Nach einer leichten Linkskurve geriet ihr Fahrzeug wohl ins Schleudern und überschlug sich im linken Seitengraben. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen, weshalb sich die Tannerin nicht selbst aus dem Wrack befreien konnte. Ein 78-jähriger Rentner befuhr die Straße zur selben Zeit und konnte mit seinem Traktor das auf der Seite liegende Fahrzeug umkippen und die Fahrerin befreien, noch ehe Rettungskräfte und die Polizei vor Ort waren.

Sichtbare Verletzungen konnten bei der Verunglückten nicht festgestellt werden. Dennoch wurde die 53-Jährige zur Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Fulda gebracht.  Die Polizei geht nach ersten Einschätzungen von einem Totalschaden des Skodas aus und schätzt den Sachschaden auf rund 5.200 Euro. (jub)+++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön