Archiv

POLIZEIREPORT SM & WAK

Einbruch in Zoohandlung - Vorfahrt missachtet

28.10.13 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Einbruch in Zoohandlung

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom 26.10.2013, 13.00 Uhr bis 27.10.2013, 14.00 Uhr haben unbekannte Täter in der Albert-Schweitzer-Straße in Bad Salzungen eine Doppelglasscheibe einer Zoohandlung im Rhönblick-Center eingeschlagen. Das Geschäft wurde auch begangen, aber entwendet wurde nichts. Der oder die unbekannten Täter müssen sich beim Einschlagen der Scheibe verletzt haben. Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510.


Nicht versichert, aber mit Alkohol am Steuer unterwegs

BAD LIEBENSTEIN/ SCHWEINA. Am 27.10.2013 gegen 10.15 Uhr kontrollierten Beamte der PI Bad Salzungen in der Glücksbrunner Straße in Schweina einen 60–jährigen Fahrer eines Mofas. An dem Mofa war den Beamten ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen aufgefallen. Bei der Kontrolle des 60- Jährigen stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem 60- Jährigen dann eine Blutprobe entnommen. Dem Mofa- Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Straßenverkehrsgesetz gefertigt.


Vorfahrt missachtet

KALTENNORDHEIM. Ein 66–jähriger Fahrer eines PKW Skoda wollte am 27.10.2013 gegen 16.30 Uhr vom Steinweg in Kaltennordheim auf die Meininger Straße fahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des auf der Hauptstraße fahrenden PKW Seat Ibiza. Es kam zum Zusammenstoß der beiden PKW und beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön