Archiv

FD REGION

Gospel im Bonifatius- Kloster - Blick hinter die Kulissen: Theologische Falkultät

02.11.13 - Gospel im Bonifatius- Kloster

HÜNFELD. Am Nachmittag des Hünfelder Martinsmarkt, am 10. November, findet in der Kirche des Bonifatiusklosters ein Gospelkonzert mit dem Gospelchor Inspiration statt.
Beginn ist 16.00, Einlass 15.15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine freiwillige Spende für ein Jugendprojekt der Oblatenmissionare zum Dialog zwischen Moslems und Christen auf den Philippinen gebeten. Das diesjährige Klosterparkfest hatte den selben Spendenzweck.


Blick hinter die Kulissen: Theologische Falkultät

FULDA. Im Rahmen der Reihe „Blick hinter die Kulissen" der Volkshochschule der Stadt Fulda besteht am Freitag, 29. November, um 15:00 Uhr die Möglichkeit, den Hrabanus-Maurus-Lesesaal sowie den barocken Bibliothekssaal der Theologischen Fakultät Fulda kennen zu lernen. Eine Präsentation historischer Bestände rundet die Führung ab. Das Kloster Fulda war im Mittelalter bekannt für seine Schreibschule und seine Bibliothek. Das ursprüngliche Konventsgebäude wird seit Auflösung des Klosters 1802 als Priesterseminar genutzt. Es schließt sich unmittelbar an den heutigen Dom an und bildet einen Innenhof mit Kreuzgang. In diesem Gebäude und in der angrenzenden Domdechanei befindet sich seit 1994 die Bibliothek. Zur Planung ist eine vorherige Anmeldung in der Geschäftsstelle der Volkshochschule im Kanzlerpalais Unterm Heilig Kreuz oder unter der Telefonrufnummer 0661/102-1477 erforderlich. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön