Archiv

HANAU Frust nach Niederlage in Stuttgart:

Fußballfans aus Hannover plündern ICE

09.12.13 - Etwa 60 Fußballfans von Hannover 96 haben am Samstag, gegen 20.45 Uhr, den ICE 592 im Hauptbahnhof Hanau geplündert, indem sie den verschlossenen Verkaufstresen im Speisewagen des Zuges aufbrachen und sämtliche alkoholischen Getränke entwendeten. Kurz davor hatte die  Gruppe eine Vielzahl von Nothämmern sowie Nackenkissen aus der 1. Wagenklasse entfernt, das den Zugchef des ICE dazu veranlasste, die Fans von der Weiterfahrt auszuschließen. Den geplünderten Verkaufstresen hatte der Zugchef bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht festgestellt.

Da kurz darauf ein anderer ICE im Hauptbahnhof Hanau einfuhr, auf dem sich Einsatzkräfte der Bundespolizei befanden, stiegen die Fans in diesen Zug um und konnten somit polizeilich begleitet weiterreisen. Unter den Augen der Bundespolizei, kam es anschließend zu keinen weiteren Zwischenfällen.

Als bekannt wurde, dass die Fans den anderen ICE geplündert hatten, wurden die Fans bei Ankunft in Hannover von weiteren Einsatzkräften in Empfang genommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Feststellung der Identität, wurden alle 60 Fans wieder entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl wurde eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön