Archiv

WASSERKUPPE

"Dezemberlicht" - einzigartige Rhön-Bilderserie von KLAUS W. SITZMANN

12.12.13 - "Dezemberlicht" - so nennt der Eichenzeller Fotograf Klaus Willem Sitzmann (61) seinen fotografischen Fotostreifzug rund um die Wasserkuppe bei Gersfeld in der Rhön (Landkreis Fulda). Der als "Neumarkt-Fotograf" in Dresden bekannte Sitzmann hat in den letzten Tagen viele schöne Motive EXKLUSIV für die Leser von osthessen-news.de eingefangen. Mehrere Stunden Arbeit stecken in dieser exklusiven Fotoauswahl. Der Blickwinkel ist perfekt gewählt, das Lichtspiel einzigartig. Im Mittelpunkt der Serie stehen das historische Radom auf 950 Metern Höhe - dem höchsten Punkt in Hessen - und die einzigartige Landschaft.

"Rund um unseren Heimatberg zeichnen die Wetter alljährlich geheimnisvolle Figuren am Himmel und in der Natur. Besonders im Dezember vereinen sich Licht und Schnee zu bizarren Figuren", erklärte Sitzmann im Gespräch mit ON. Schon seit 1974 hat der Eichenzeller einen sehr engen Bezug zur Fotografie. Im Jahr 2000 präsentierte er "seine Werke" der Öffentlichkeit. Es war seine erste offizielle Ausstellung zum Thema "Wasserkuppe - Berg der Flieger". Klaus W. Sitzmann fasste alles unter dem Titel "Leuchtende Wasserkuppe und der Himmel darüber" zusammen.

Sehen Sie nachfolgend die neueste RHÖN-BILDERSERIE mit 44 Fotos von Klaus Willem Sitzmann - nähere Informationen gibt es unter http://www.sitzmann-photo.de  (cps). +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön