Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem Polizeireport:

Schülerin festgehalten - Schmuck und Uhren geklaut

29.01.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Schülerin festgehalten

HANAU. Noch völlig unklar sind die Hintergründe eines angeblichen Raubüberfalles auf eine neun Jahre alte Schülerin, der sich bereits am Montagnachmittag in Steinheim ereignet haben soll. Wie der Polizei erst einen Tag später mitgeteilt wurde, sei das Mädchen gegen 13.15 Uhr in der Doorner Straße von einer fünfköpfigen Gruppe Jugendlicher angegangen worden. Dabei hätte das Quintett die Schülerin festgehalten und deren Ranzen nach Wertsachen durchsucht. Als während des Geschehens plötzlich eine Frau vorbeikam, seien die Übeltäter ohne Beute geflüchtet. Die Überfallene gab bei der Anzeigenaufnahme eine recht genaue Beschreibung der Unbekannten ab, weshalb die Kripo Hanau nun nach Zeugen sucht, die mit Hinweisen auf die gesuchte Gruppe die Ermittlungsarbeiten unterstützen können. Insbesondere die vorbeilaufende Frau wird gebeten, sich zu melden.

Der Anführer sei etwa 1,60 Meter groß und habe schwarze Haare sowie ein eiförmiges Gesicht. Bei dem Überfall habe er eine graue Hose und eine schwarze Jacke mit braunem Besatz auf dem Rücken getragen. Auffällig seien auch dessen braune Schuhe gewesen: An den sogenannten Chucks seien neongelbe Schnürsenkel angebracht gewesen. Der zweite Täter, sei etwa 1,80 Meter groß. Er trug bei dem Überfall Jeans und eine mittellange braune Daunenjacke. Ein weiterer Junge war etwa gleich groß. Die beiden anderen Räuber waren 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatten ebenfalls schwarze Haare; der Größere hatte seine Haare auf einer Seite sehr kurz rasiert. Der Kleinere, der eine löcherige Jeans trug, habe eine blaue Strähne im Haar. Hinweise zu dem Quintett nimmt die Kripo Hanau unter 06181 100-123 oder jede andere Polizeiwache entgegen.


Schmuck und Uhren geklaut

WÄCHTERSBACH. Auf hochwertigen Schmuck und Uhren hatten es Einbrecher am Dienstagabend in Wächtersbach abgesehen. Dabei reichten den Dunkelmännern gerade einmal zwei Stunden, um unbeobachtet auf den Balkon eines Reihenhauses in der Chatilloner Straße zu klettern und dort eine Tür aufzubrechen. Mit ihrer Beute flüchteten sie über die Terrassentür nach draußen. Die Polizei bittet nun Zeugen, die in der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 20.30 Uhr verdächtige Personen beobachtet haben, sich bei der Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön