Archiv

KIRTORF/ANTRIFTTAL Soziale Dienste

KRIST stellvertretender Verbandsvorsteher des Zweckverbands

15.02.14 - KIRTORF. Antrifttals neuer Bürgermeister Dietmar Krist wurde in der jüngsten Sitzung des Vorstandes des Zweckverbandes Soziale Dienste Antrifttal - Kirtorf zum stellvertretenden Verbandsvorsteher gewählt. Wie Verbandsvorsteher und Bürgermeister der Stadt Kirtorf Ulrich Künz bei dieser Gelegenheit erklärte, bilden die Gemeinde Antrifttal und die Stadt Kirtorf einen Zweckverband im Sinne des Gesetzes über kommunale Gemeinschaftsarbeit. Der Zweckverband gewährt und koordiniert die ambulanten Pflegedienste (Kranken-, Alten-, Haus- und Familienpflege) in den Gemeindegebieten. Die weiteren Organe des Zweckverbandes sind die Verbandsversammlung, deren Vorsitzender Franz- Josef Kreuter aus Antrifttal ist. Künz berichtete in der Vorstandssitzung auch über die durchgeführten Qualitätsprüfungen des ambulanten Pflegedienstes durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen in jüngster Zeit.

Dabei seien neben den pflegerischen medizinischen Leistungen auch die Kundenzufriedenheit und die Organisation des Zweckverbandes geprüft worden. Künz freute sich erneut mitzuteilen zu können, dass die Station wieder mit einer sehr guten Benotung (1,0) bewertet wurde. Er teilt die Einschätzung auch der übrigen Vorstandsmitgliedern, dass diese Ergebnisse die Mitarbeiterinnen sicher motivieren auch zukünftig die hohe Qualität der Station zu erhalten. Die hervorragenden Ergebnisse, so Künz, machen auch deutlich, dass die Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Kirtorf und der Gemeinde Antrifttal die die Hilfe der Sozialstation in Anspruch nehmen, in guten Händen seien. Antrifttal und Kirtorf seien stolz über diese Bewertungen. Künz und Krist dankten dem Team für dessen Engagement. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön