Archiv

FULDA Ganz bunt und mitten aus dem Leben

Tag der Offenen Tür an der Eduard-Stieler-Schule

15.02.14 - Am Freitag, den 14. Februar 2014 waren wieder viele hundert Gäste der Einladung von Schulleitung, Kollegium und Schülern der Eduard-Stieler-Schule gefolgt um sich ein Bild von den vielen verschiedenen Schulformen im Hause zu machen. Neben zahlreichen externen Kooperationspartnern konnten auch die im Hause beschulten Auszubildenden zeigen, was ihren jeweiligen Ausbildungsberuf interessant macht. Dabei ist ein buntes Kaleidoskop entstanden, in welchem sich unter anderem Fleischer, Bäcker, die entsprechenden Fachverkäuferinnen und auch die Gesundheits-, Gastronomie- sowie Ernährungsberufe eindrucksvoll zu präsentieren wussten. Die alle Menschen betreffenden Themen zu Gesundheit, Erster Hilfe oder auch selbst hergestellten Lebensmitteln stießen daher auf großes Interesse.

Auch die Vollzeitschulformen gaben einen Einblick in ihre jeweiligen Schwerpunkte. Dabei stand Praxis gleichberechtigt neben Theorie, es wurden Praktikumsbetriebe und Projekte vorgestellt, es gab aber auch chemische Experimente, ein virtuelles Klassenzimmer für die Fächer Deutsch und Geschichte, englische Theatervorführungen und vieles mehr. 

Alles in allem hat dieser gut besuchte Tag der Offenen Tür wieder einmal gezeigt, dass die Eduard-Stieler-Schule nicht nur eine starke, sondern auch eine lebendige Schule ist, die mit der Ausbildung junger und motivierter Menschen einen großen Beitrag zur Lebensqualität von uns allen leistet.( Bernhard Ilsemann)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön