Archiv
(Foto v.l.n.r.) Bandleader Ingo Mützel, Mireya Coba Cantero, Perkussionist und Komponist José Angel (Kuba), Felipe Rengifo Isturiz (Venezuela)und Ardiles Ruiz (Kuba) -

HEF REGION Veranstaltungen der HEF REGION

CUBA VISTA - Minigottesdienst - HENNI NACHTSHEIM in Bebra -

19.02.14 - CUBA VISTA: Son, Salsa, Samba & more

BAD HERSFELD. Cuba Vista nimmt am Freitag, den 21. Februar ab 20 Uhr im Bad Hersfelder Buchcafé sein Publikum mit durch die schönsten musikalischen Landschaften Cubas und andere lateinamerikanische Länder. Schwungvoller cubanischer Son, Salsa, verführerischer Bolero, mitreißender brasilianischer Bossa Nova und temperamentvoller Samba lassen das Flair von Havannas "Social Clubs" wieder aufleben.

Die Formation Cuba Vista besteht aus Bandleader Ingo Mützel, dessen flinke Finger die Gitarren-Saiten beherrschen, Mireya Coba Cantero, die in ihrer kubanischen Heimat bereits mit elf Jahren in Salsa-Bands gesungen hat und jeder Stimmung die passende Stimme gibt, Perkussionist und Komponist José Angel (Kuba), der mit südländischem Temperament für den authentischen Beat sorgt, Felipe Rengifo Isturiz (Venezuela), der dem Bass einfühlsame Melodien und groovende Bassläufe abverlangen kann und Ardiles Ruiz (Kuba), der zu all dem sein eindrucksvolles Posaunenspiel beisteuert.

Das Buchcafé öffnet um 19 Uhr mit einer Caipi-Bar im Foyer des Kulturzentrums und um 19.30 Uhr ist Einlass zum Konzertsaal. Tickets zum Preis von 15 / 8 Euro sind in der Hoehlschen Buchhandlung, bei der Firma Biel, in der Brillenschmiede, in der Geschäftsstelle der HZ und im Buchcafé erhältlich und können im Internet unter www.buchcafe-badhersfeld.de reserviert werden.


„Nun bleibt´s bunt!": Dritter Minigottesdienst des Bezirks Johanneskirche

BAD HERSFELD. Am 23. Februar 2014, 15.30 Uhr, wird der dritte Minigottesdienst in der Evangelischen Johanneskirche für Kinder von der Geburt an bis 3 Jahren stattfinden. Ältere Geschwisterkinder und Angehörige sind herzlich willkommen. Das Thema des Gottesdienstes lautet „Nun bleibt´s bunt!". Es wird um Frage gehen, wie wir uns die Lebendigkeit in unserem Leben bewahren, auch nach den „närrischen Tagen", also der Faschingszeit.

In der Ev. Johanneskirche werden Teppiche ausgelegt, damit die Kinder nach Herzenslust liegen, krabbeln und laufen können. Der Gottesdienst wird mit unterschiedlichen, sinnlichen Elementen gestaltet, damit möglichst viele Generationen etwas davon haben. Er wird ungefähr 20 Minuten dauern und danach in ein gemeinsames Kaffeetrinken in der Kirche übergehen. Alle sind herzlich eingeladen. Kontakt: Pfarrer Holger Grewe (06621-15600), Ev. Stadt- und Johanneskirchengemeinde Bad Hersfeld-Bezirk Johanneskirche.


HENNI NACHTSHEIM: "Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken!"

BEBRA. Comedian HENNI NACHTSHEIM, besser bekannt als die eine Hälfte von Deutschlands beliebtestem Comedy-Duo BADESALZ, präsentiert mit "Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken!" am 1. März ab 20 uhr sein aktuelles Soloprogramm in Ellis Saal in Bebra. Auch wenn das der gleichnamige Titel seines erfolgreichen Buches mit gesammelten Kolumnen zum Thema "Eintracht Frankfurt" ist, so erwartet den Besucher keine Lesung. Und wenn, dann eine in der möglichst wenig bis gar nicht gelesen wird!

"Den Schal enger schnallen..." ist ein Stand Up-Programm rund um das Thema Fußball... aber "rund" ist ein durchaus dehnbarer Begriff! Und so geht es auch nicht um Ergebnisse oder Fachwissen, nicht um all das mit dem die Fußballexperten dieser Welt die Nichtexperten schon immer quälen oder zumindest schrecklich langweilen! Und es ist auch kein Fußballkumpelprogramm für Kuttenträger (auch wenn diese trotzdem herzlich willkommen sind!), sondern eines das Menschen die Fußball mögen erlaubt auch jemanden mit in die Vorstellung zu bringen, der mit Fußball absolut nichts anfangen kann.

Es geht um Kurioses, es geht um die vielen wunderbaren Nebenschauplätze, es geht um Intelligenz - und weniger bis gar keine Intelligenz, natürlich geht es auch um die Eintracht... aber eben nicht nur! Die Welt des Fußballs besteht nämlich nicht nur aus Spielern, Bällen und Toren, sie besteht auch aus Bratwurstverkäufern und deren nicht enden wollendem Geschwätz! Fußball hat viele komische Seiten und um die zu präsentieren gibt es keinen geeigneteren Experten als HENNI NACHTSHEIM. Tickets im Internet und weitere Infos unter: www.ellissaal.de . +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön