Archiv

ROMROD 123 Spender begrüßt

Guter Start ins neue Jahr mit hoher Spendenbereitschaft

03.03.14 - Zu ihrem ersten Blutspendetermin dieses Jahr konnten die Romröder Rotkreuzler 123 Spender begrüßen. Als Erstspender wurden aus Romrod Jessica Wießner, Pätrick Braun und Jennifer Braun, sowie Angela Weitzel aus Zell, Hannah Stiller aus Homberg und Sven Engel aus Schwalmstadt von dem Helferteam aus Ortsverein und Jugendrotkreuz in der Grundschule in Romrod in Empfang genommen. Die Erstspender können sich über ihren Blutspendeausweis freuen, der dann auch ihre eigene Blutgruppe enthält. Ein Stück Papier, das schon öfter wichtige Sekunden bei der Blutgruppenbestimmung im Unglücksfall eingespart hat. Aber auch viele Mehrfachspender konnten an diesem Tag wieder begrüßt werden.

Ein Präsent für die jeweils fünfte Blutspende Volker Dietz und Doreen Brand aus Alsfeld. Ebenso bedacht werden konnten für ihre 10. Spende mit Blutspendenadel und Urkunde Sven König Zell, Christian Gaul Alsfeld und Benjamin Dippel Romrod und für ihre jeweils 15. Spende mit einem Präsent Ilker Ödamar und Winfried Günther aus Alsfeld. Sekt für die 20. Spende bekamen Stephanie Kornmann, Burkhardt Schäfer und Michael Gemmer, alle Zell. Spendernadel und Urkunde gab es für die 25. Spende für Tobias Schröder aus Romrod. Präsente gab es zur 30. Spende für Peter Winnubst aus Romrod, zur 35. Spende für Björn Schnitzer aus Ober-Breidenbach, Susanne Braun aus Romrod, Christiane Becker Nieder-Breidenbach, zur 45. Spende Susanne Eichler-Schmidt aus Romrod, zur 65. Spende Jürgen Steuernagel aus Feldatal, zur 80.Spende für Elvira Hoffmann aus Romrod und zur 95. Spende Herbert Roth aus Alsfeld.

Erfreulich hohe Spendenzahlen hatten bei diesem Termin ferner, Rudolf Karl (Schwalmtal) mit 113, Wilfried Becker (Ober-Breidenbach) mit 124 und Monika Schneider (Romrod) mit 131 aufzuweisen.

Bei leckerem Hackbraten konnten sich die Spender wieder stärken inklusive dem kleinen Gesundheitscheck. Auch das Wissen, dass man bis zu drei Menschen pro Aderlass geholfen hat, hinterlässt bei den Spendern immer wieder ein gutes Gefühl. „Mit 123 Blutspenden haben wir einen guten Start ins neue Jahr gemacht. Nach den stagnierenden bzw. rückläufigen Zahlen der letzten Termine macht das Mut, dass wir dieses Jahr wieder vielen Menschen helfen können, die auf die notwendigen Blutspenden angewiesen sind.", so DRK-Ortsvereinsvorsitzende Jörg Gaudl.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön