Archiv

BAD HERSFELD Freie Wähler

Gründung Bürgerinitiative "Ausbau Bahnstrecke Niederaula - Blankenheim"

12.03.14 - Die Freie Wählergemeinschaft Stadtverband Bad Hersfeld lädt zur Bürgerinformationsveranstaltung am Freitag den 14. März 2014, um 17 Uhr in den Konferenzraum I der Stadthalle Bad Hersfeld herzlich ein. Da nun bekannt ist, dass die Planungen für den Ausbau der Bahnstrecke Niederaula - Blankenheim im Bundesverkehrsministerium aufgenommen worden sind, möchte die Freie Wählergemeinschaft die Bürger über den aktuellen Stand informieren.

Der FWG liegen Ausbaupläne der Bundesautobahnbrücke 4 bei Bad Hersfeld, Anträge im Bundestag, ein Schlussbericht BVU „Beratergruppe Verkehr & Umwelt GmbH" mit der Überprüfung des Bedarfsplans für die Bundesschienenwege, sowie ausführlicher Schriftverkehr diesbezüglich vor.   Ziel dieser Informationsveranstaltung soll es sein, eine Bürgerinitiative zu gründen, um die Interessen und Belange der betroffenen Bürger zu bündeln und diese gezielt einzubringen. Die FWG hat bereits einen Antrag formuliert, indem sich das Stadtparlament mit dieser Thematik ausführlich befassen soll. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön