Archiv

POLIZEIREPORT FD Aus dem Polizeibericht

Diebe schrauben Kupferblechbedachung ab - Blutige Nase nach Fußtritt

31.03.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Grillrost entwendet und Geräteschuppen aufgebrochen

HOFBIEBER. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 16.00 Uhr, und Freitag, 11.00 Uhr, stahlen Unbekannte einen circa 65 cm mal 120 cm großen Grillrost aus Edelstahl im Wert von circa 150 Euro vom Gelände des Sportplatzes im Ortsteil Kleinsassen. Des Weiteren hebelten die Diebe die Tür des Geräteschuppen auf, entwendeten jedoch nichts.


Diebe schrauben Kupferblechbedachung ab

FULDA. Unbekannte Täter schraubten zwischen Donnerstag 22.00 Uhr, und Freitag, 10.00 Uhr, Teile der Kupferblechbedachung des Stadions in der Johannisstraße ab und legten sie zum Abtransport bereit. Vermutlich wurden die Diebe bei ihrer Tat gestört, sodass sie ohne das Diebesgut flüchteten. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.


Kennzeichen entwendet

FULDA. Die beiden Kennzeichenschilder FD-XS 500 entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Donnerstag, 18.00 Uhr, und Freitag, 06.00 Uhr, von einem weißen Fiat. Der Wagen war auf einem Parkplatz in der Petersberger Straße abgestellt.


Einbruch in Gaststätte

FULDA. In eine Gaststätte in der Leipziger Straße brachen unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Samstag, 22.45 Uhr, und Sonntag, 08.30 Uhr, ein. Sie hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf, um sich Zutritt in die Räumlichkeiten zu verschaffen. Anschließend entwendeten die Diebe einen Beamer und einen Laptop der Marke Acer. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro.


Alarmanlage verhindert Einbruch

FULDA. Am Montag, gegen 00.14 Uhr, versuchten unbekannte Täter ein Fenster einer Lagerhalle für Autoteile in der Christian-Wirth-Straße im Stadtteil Kohlhaus aufzuhebeln. Beim Zerbersten der Scheibe löste jedoch die Alarmanlage aus, sodass die Einbrecher die Flucht ergriffen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 350 Euro.


Kennzeichendiebstahl

FULDA. Das Kennzeichenschild FD-H 538 eines Anhängers entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag, 14.00 Uhr, und Sonntag, 10.00 Uhr. Der Anhänger war in der Kreuzbergstraße auf dem Parkstreifen gegenüber der Zulassungsstelle abgestellt.


Fußtritt endet mit blutiger Nase

FULDA. Am Samstagabend, gegen 21:00 Uhr, erhielt die Polizei mehrere Anrufe wegen Ruhestörung und einer möglichen Schlägerei am Aschenbergplatz im Stadtteil Horas. Eine entsandte Streife traf am Einsatzort einen 40-jährigen Mann aus Fulda an, der an der Nase verletzt war. Er gab an, von einem unbekannten Mann grundlos einen Fußtritt ins Gesicht erhalten zu haben. Der Mann sei dann in Richtung Spielplatz geflüchtet. Er selbst konnte den Schläger nicht näher beschreiben. Angebotene ärztliche Hilfe lehnte der Geschädigte ab. Zeugen des Vorfalls gaben an, dass der flüchtige Tatverdächtige mit einer schwarze Jacke und schwarzer Hose bekleidet gewesen sein soll.


Dieseldiebe zapfen Radbagger an

NEUHOF. In der Nacht zu Samstag öffneten Unbekannte Kraftstoffdiebe den Tank eines Radbaggers auf dem Baustellengelände "Am Brückenrasen" im Ortsteil Tiefengruben. Die Diebe zapften rund 120 Liter Dieselkraftstoff im Wert von circa 150 Euro ab und flüchteten in unbekannte Richtung.


Einbrecher stehlen Gartengeräte

FULDA.Eine Motorsense, einen Laubsauger und einen Rasenmäher stahlen unbekannte Einbrecher aus einem leerstehenden Gebäude in der Edelzeller Straße im Zeitraum vom vergangenen Freitag bis Samstagnachmittag, 17:00 Uhr. Die Einbrecher hebelten mehrere Fenster im Erdgeschoss des Hauses auf und gelangten so ins Innere. Dort fanden sie die gestohlenen Gartengeräte im Wert von etwa 2.500 Euro. Mit ihrer Beute konnten die Einbrecher unerkannt flüchten.Hinweise zu den Taten erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter der Rufnummer 0661-1050 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Verkehrsunfall mit Unfallflucht

HILDERS. Am Montag, dem 31.03.2014 wurde um 07:30 Uhr in Hünfeld in der Hindenburgallee vor der dortigen Erzieherinnenschule ein schwarzer Opel Vectra beschädigt. Der PKW war auf der rechten Fahrbahnseite auf dem dortigen Parkstreifen geparkt. Ein noch nicht bekannter PKW streifte das geparkte Fahrzeug und der linke Außenspiegel des Fahrzeuges wurde beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Nach ersten Angaben von Zeugen, soll es sich um einen hellen PKW gehandelt haben.Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld in Verbindung zu setzen. Rufnummer: 06652-9658 0 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön