Archiv
Einzelsieger ..bei den Juniorinnen-B: Fabienne Appel, Stärklos -

SCHIESSSPORT SCHIESSSPORT

Schützenkreis 34 Hersfeld – Kreismeisterschaften 2014 KK liegend

05.04.14 - Kreismeisterschaft Kleinkaliber-Liegend: In dieser Disziplin, in der 60 Schuss im Liegen abgegeben werden, ist höchste Konzentration und Ausdauer erforderlich, um möglichst nahe an die (theoretisch) möglichen 600 Ringe zu kommen. Dichter Nebel, der bis in den Nachmittag andauerte, machte den Sportlern auf der neuen Schießsportanlage in Mengshausen das Zielen schwer. Die am Morgen angesetzten Durchgänge mussten daraufhin sogar vertagt werden. Gleichwohl wurden wieder einmal sehr gute Ergebnisse erzielt.

Beste Schützin bei den „Juniorinnen-B" war Fabienne Appel (Stärklos) mit 559 Ringen. Damit verwies sie ihre Mannschaftskameradinnen Anna-Luisa Helwig (557 Ringe) und Tabea Wetzel (549 Ringe) auf die Plätze. Den vierten Rang belegte Constanze Heil (538 Ringe) vor ihrer Schwester Dorothea Heil (beide Beiershausen, 522 Ringe) und Lisa-Marie Hölzer (513 Ringe, Stärklos).Bei den „weiblichen Juniorinnen-A" errang Laura Kauer (Stärklos) mit 533 Ringen die Goldmedaille vor Nina Ruppel (Beiershausen, 535 Ringe). Anne Schröder (Meckbach) qualifizierte sich mit 553 Ringen für die Gaumeisterschaften.

Somit ging das Mannschaftsgold bei den Juniorinnen an das Team Stärklos I. (mit den Schützinnen: Anna-Luisa Helwig, Tabea Wetzel und Lisa-Marie Hölzer). Silber gewann Beiershausen (mit Constanze und Dorothea Heil und Nina Ruppel).Mit 547 Ringen konnte bei den „männlichen Junioren-B" Marcel Meeßen (Stärklos) die Goldmedaille gewinnen. Silber ging an Jan Thielbeer (Motzfeld, 532 Ringe).Sieger in der „männlichen Juniorenklasse-A" wurde unangefochten mit 571 Ringen Lukas Fey (Kerspenhausen).

Nach spannendem Wettkampf siegte in der „Damenklasse" die Spitzenschützin Karin Schade (Meckbach) mit hervorragenden 586 Ringen und verwies Silke Deiseroth (Eitra, 584 Ringe) knapp auf den Silberrang. Das „Glück der Tüchtigen" hingegen hatte Inga Schröder (Meckbach), die –im letzten Jahr noch auf dem 4. Rang- diesmal nun ringgleich mit 578 Ringen vor Susanne Scheuermann (Eitra) die Bronzemedaille errang. Auf den weiteren Plätzen folgten Vorjahressiegerin Kathrin Schmidt (Eitra, 572 Ringe), Cornelia Weiß (Friedewald, 571 Ringe), Melanie Heidler (Friedewald, 566 Ringe), Johanna Mertin (Meckbach, 545 Ringe), Anke Nieding (Friedewald, 545 Ringe) und Jaqueline Winkler (Beiershausen, 541 Ringe). Die Mannschaftswertung gewannen die Damen aus Eitra (mit den Schützinnen: Silke Deiseroth, Susanne Scheuermann und Kathrin Schmidt), Silber ging an Meckbach (mit Karin Schade, Inga Schröder und Johanna Mertin) und Bronze an das Team aus Friedewald (mit Cornelia Weiß, Melanie Heidler und Anke Nieding).

Mit ebenfalls hervorragenden 586 Ringen konnte sich der 3-fache Hessische Juniorenmeister Jonas Bolender (Stärklos) in seiner Spezialdisziplin auch in der stark besetzten „Schützenklasse" durchsetzen und die Goldmedaille erringen. Heiko Baier (Stärklos, 580 Ringe) konnte nun seine im Vorjahr errungene Bronzemedaille „versilbern". Der ebenfalls in die Schützenklasse aufgestiegene Daniel Wittich (Motzfeld, 574 Ringe) gewann die Bronzemedaille. „Lokalmatador" Christian Mügge (Mengshausen, 572 Ringe) blieb knapp dahinter der unglückliche 4. Platz. Mit der gleichen Ringzahl folgte der erfolgsverwöhnte Vorjahressieger Torsten Blum (Stärklos).

Auf den weiteren Plätzen: Johannes Heimeroth (Konrode, 568 Ringe), Dirk Ringler (Motzfeld, 567 Ringe), Alexander Sippel (Stärklos, 565 Ringe), Pascal Appel (Stärklos, 564 Ringe), Lars Piper (Motzfeld, 563 Ringe), Mark-Andree Sippel (Stärklos, 553 Ringe), Jens Piper (Motzfeld, 552 Ringe), Oliver Kaufmann (Friedewald, 546 Ringe). Nico Menz (Stärklos, 584 Ringe) und Thorsten Paul (Niederaula, 578 Ringe) schossen außer Konkurrenz und qualifizierten sich für die Gaumeisterschaften. In der Teamwertung siegte Stärklos I (mit Heiko Baier, Torsten Blum und Alexander Sippel) vor Motzfeld (mit Daniel Wittich, Dirk Ringler und Lars Piper). Nur einen einzigen Ring dahinter folgte Stärklos II (mit Jonas Bolender, Pascal Appel und Mark-Andree Sippel), das damit Bronze gewann.In der „Herren-Altersklasse" setzte sich Burkhard Ross mit sehr guten 584 Ringen an die Spitze. Die Silbermedaille gewann sein Mannschaftskamerad Heiko Faust (beide Stärklos) knapp dahinter mit 582 Ringen. Gerhard Pfaff (Kleba, 576 Ringe) sicherte sich die Bronzemedaille. Auf den folgenden Plätzen: Jürgen Ruppel (Beiershausen, 567 Ringe), Ulrich Orth (Stärklos, 564 Ringe), Vorjahressieger Ralf Lampersbach (Meckbach, 559 Ringe) und Willi Schröder (Meckbach, 556 Ringe). Die Mannschaftswertung gewann auch hier Stärklos (mit Burkhard Ross, Heiko Faust und Ulrich Orth) vor Meckbach (mit Ralf Lampersbach, Willi Schröder und Ehrenfried Heyer).

Auch die „Seniorenklasse-A" war am Start. Und nicht nur einfach so: mit dem „Abonnementsmeister" Günther Barth (Eitra) siegte mit sehr starken 585 Ringen einer der erfolgreichsten Schützen Deutschlands in dieser Disziplin. Ebenfalls noch sehr gut das Ergebnis seines Mannschaftskameraden Günther Wagner, der sich mit 581 Ringen die Silbermedaille sicherte.

Wilfried Käsling (Philippsthal) konnte nach spannendem Kampf mit einem Ring Vorsprung die Bronzemedaille gewinnen, während Michael Kratz (Eitra, 559 Ringe) damit der undankbare 4. Rang blieb. Auf den Plätzen folgten Erwin Curth (551 Ringe) und Helmut Curth (532 Ringe, beide Meckbach). Das Team aus Eitra war schließlich auch der Gewinner der Goldmedaille mit den Schützen Günther Barth, Günther Wagner und Michael Kratz.Auf Grund der einmal mehr erzielten sehr guten Ergebnissen bei den Kreismeisterschaften im Kleinkalibergewehr wird eine stattliche Anzahl an Schützinnen und Schützen den Schießkreis Hersfeld bei den nun folgenden Gaumeisterschaften in den verschiedenen Disziplinen vertreten und sich dort (hoffentlich) für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren.+++

..bei der Herren-Seniorenklasse: Günther Barth, Eitra

..bei den Herren: Jonas Bolender, Stärklos

..bei den Junioren-A: Luca Fuchs, Kerspenhausen

..bei den Juniorinnen-A: Laura Kauer, Stärklos

..bei den Junioren-B: Marcel Meeßen, Stärklos

..bei den Damen: Karin Schade, Meckbach


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön