Archiv

LÖSCHENROD "Weihnachtsmarkt der guten Tat"

Löschenröder Schoppegarde spendet 1.000 Euro an Hospiz

08.05.14 - "Kein Mensch kann den anderen von seinem Leid befreien, aber er kann ihm Mut machen, das Leid zu tragen." Dieser Leitspruch befindet sich auf einem Flyer des Sterbehospiz St.Elisabeth zu Fulda und diesen nahm sich die Löschenröder Schoppegarde 2013 zu Herzen. Im Dezember des vergangenen Jahres veranstaltete man den mittlerweile dritten Löschenröder Budenzauber, den sogenannten "Weihnachtsmarkt der guten Tat". 

Die Männer rund um den Vorstand der Löschenröder Schoppegarde gaben hierzu als Spendenzweck das Sterbehospiz St.Elisabeth zu Fulda aus. Mit Tatkräftiger unterstützung der Einsatzleitung der Freiwilligen Feuerwehr Löschenrod konnte man mit den zahlreichen Gästen aus Nah und Fern, zu welchen auch eine Gruppe der Mitabreiter des Hospiz zählten, einen wunderbaren Abend verleben. Das Ergebnis des Budenzaubers war ein statlicher Betrag, welcher durch den Vorstand der Löschenröder Schoppegarde schließlich auf 1000€ aufgerundet werden konnte.

Das man den perfekten Spendenzweck ausgewählt hatte, zeigte sich im Anschluss an die Übergabe des Spendenchecks am gestrigen Mittwoch. Dort gewährten der Geschäftsführer Herr Ansgar Erb, sowie die Hospizleiterin Frau Dagmar Pfeffermann einen tiefen Einblick in den Alltag des Hospiz in Fulda, welches sich im Altbau des Herz-Jesu Krankenhaus befindet. Bei Kaffee und Kuchen entwickelte sich ein interessantes Gespräch, welches den Männern rund um den Vorstand der Schoppegarde verdeutlichte, welch Arbeit hinter dieser so wichtigen Einrichtung steht. Spätestens als man auf das Finanzierungsmodell für die betroffenen Personen zu sprechen kam, war allen beteiligten klar, dass man mit dieser Spende die richtige Entscheidung getroffen hat. Auch im Jahr 2014 wird der Budenzauber der Schoppegarde in Löschenrod stattfinden. Infos unter: www.schoppegarde.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön