Archiv
Dürfen die Fans von Eintracht Frankfurt schon bald über den Neuzugang Shkodran Mustafi jubeln? - Archivfotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL Jung-Nationalspieler

AKTUELL! Shkodran MUSTAFI vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt?

09.05.14 - Fußball-Nationalspieler Shrodran Mustafi (22) liebäugelt offenbar mit einem Wechsel aus der italienischen Serie A in die Fußball-Bundesliga. Wie der Radiosender hr3 am Freitag erklärte, sei der gebürtige Bad Hersfelder für einen Wechsel zum heimischen Bundesligisten Eintracht Frankfurt bereit. „Frankfurt wäre natürlich sehr, sehr gut, weil ich nicht weit weg von Zuhause bin. Aber das darf natürlich kein Grund sein, um einen Wechsel zu machen", wird Mustafi von hr3 zitiert.

Generell hätte er Interesse, nach Deutschland zurückzukehren: „Ich habe hier noch zwei Jahre Vertrag. Es wäre aber natürlich schön auch mal wieder in die Heimat zu kommen. Aber ich warte einfach, bis die Saison zu Ende geht und setze mich dann einfach mit meinem Papa und meinem Berater zusammen. Dann lassen wir die Saison Revue passieren und gucken wo der nächste Schritt hingeht. Es wäre natürlich schön für einen jungen Nationalspieler nach Deutschland zu kommen, weil ich in Deutschland ja auch nur im Jugendbereich gespielt habe und nicht in der Bundesliga", sagte Mustafi gegenüber hr3.

Mustifa ist gebürtiger Bad Hersfelder und spielte in der Heimat für den 1. FV Bebra und dem SV Rotenburg bevor im Juniorenbereich zum Hamburger SV und anschließend zum FC Everton wechselte. Seit 2012 spielt der 22-Jährige in Genua und absolvierte in der laufenden Saison dort 31 Ligaspiele. Aktuell spielt Mustafi für Sampdoria Genua und wurde von Bundestrainer Joachim Löw in den erweiterten Kader der Nationalmannschaft für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Seit Marktwert beträgt laut transfermarkt.de aktuell vier Millionen Euro. (Hans-Hubertus Braune / pm) +++

Streift sich der gebürtige Hersfelder bald das Adler-Trikot über? ...

Szene aus dem Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön