FULDA"Hervorraende Resonanz, gutes Konzept"

IT- und Technologie-Messe "fibit" auch 2015 wieder in Hochschule

18.05.14 - Zwei Tage IT- und Technologiemesse fibit schlossen am Samstagnachmittag mit einer "hervorragenden Resonanz" ab. Das erklärten Petra Koch und Christian Vey vom Organisations-Team auf Nachfrage von osthessen-news.de. Weit über 2.500 Besucher kamen in die Halle 8 - auf dem Campus der Hochschule Fulda. Es waren Experten, aber auch Laien und vor allem viele Väter mit ihren Kindern. "Das hat den Ausstellern gut gefallen - auch im Hinblick auf der Suche nach neuen Auszubildenden", sagte Koch und berichtete auch von "guten Gesprächen und Anfragen an die Unternehmen".

Das Motto dieser fibit: "10 Jahre fibit – 2004 im Rückblick und 2024 in der Vorschau". Die Schirmherrschaft hatte Professor Dr. Horst Zuse, der Sohn des Computer-Erfinders Konrad Zuse, übernommen. Er referierte über seine Erlebnisse an die Entwicklung des PCs. Neben den rund 30 Ausstellern präsentierten die Hochschule Fulda und die Konrad-Zuse-Schule Hünfeld ihre neusten Projekte.

Technik zum Anfassen und zum Staunen - das stand im Mittelpunkt der Fachmesse. Sie waren aber nicht nur für Computer-Experten ein Forum, sondern auch für Laien etwa aus den Unternehmensbereichen Marketing, Recht oder Personal. "Wir wollen deutlich machen, dass es für alle Bereiche auch Lösungen aus der Region und Fachleute vor Ort gibt. Wir müssen hier rund um Fulda keine IT-Dienstleistungen etwa aus München oder Berlin in Anspruch nehmen", erklärte Koch.

Weil das Interesse groß war und die Nachfrage besteht, wollen die Veranstalter - die Mitglieder von Zeitsprung - satt im gewohnten Zwei-Jahres-Turnus bereit in 2015 wieder eine fibit-Messe anbieten. "Das Konzept ist aufgegangen, der Veranstaltungsort an der Hochschule hat sich bewährt", so Vey. Ein Jahr bleibt jetzt Zeit neue Trends zu finden um sie auf der fibit 2015 zu präsentieren. (Christian P. Stadtfeld). +++

Fotos: Christian P. Stadtfeld

Waren sehr zufrieden: Petra Koch ...

Auf großes Interesse stieß der ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön