Archiv
Supercharge: Albie Donnely -

FULDA PROPSTEIFESTIVAL 2014

Albie Donnely and Supercharge

03.06.14 - Bereits vor über 30 Jahren hatte das Propsteifestival im Fuldaer Stadtteil Johannesberg gute Tage, Musik und Feeling. Es gab dann eine lange Pause bis Andreas Wetter, der bereits auf dem "Historischen  Festival" als Musiker dabei war, Epoche 2 des Festivals einläutete. Das war vor zehn Jahren. 2014 war also eine Jubiläumsveranstaltung, wo alte Freunde wieder zusammen kamen. Neue Freunde kamen in den Jahren dazu. Angel Arguimbau war auch dabei vor Jahrzehnten als Drummer und ist natürlich dem neuen Festival treu geblieben. Dafür gabs diesmal eine Flasche Schampus von Freund und Kollegen Andreas Wetter.

Albie Donnely and Supercharge kenne ich seit über 20 Jahren. Ihn lernte ich in der Alten Piesel kennen. Damals bedauerte ich seine knappen Gesangseinlagen, bei dieser eindrucksvollen Stimme. Wer auf dem Festival 2014 war, fand einen wie immer voll präsenten Albie Donnely mit Saxophon und schwarzer Brille und mit viel mehr wunderbarem Gesang als damals vor. Begleitet von Musikern der Extraklasse war das Konzert zum Festivalauftakt ein voller Erfolg. (Klaus Willem Sitzmann)


Der Fuldaer Fotograf dokumentiert seit zwölf Jahren den Wiederaufbau des Dresdener Zentrums. Doch auch die Schönheit unserer Heimat hält der Eichenzeller seit einigen Jahren in einem konkreten Projekt fest. Mehr zu Sitzmann auf www.sitzmann-photo.de . +++ 

Abendstimmung über unserem Städtchen

Organisator des Propsteifestivals: Andreas Wetter

Schampus für einen guten Freund: Drummer-Urgestein Angel Arguimbau

Erinnerung an die gute alte Zeit

Erwischt

Supercharge-Sound live auf dem Propsteifestival

Ansage

Der Meister

Die Propsteikirche gibt dem Festival ihren Namen

Mit dem heiligen Beistand konnte das Festival nur gut werden


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön