Archiv

ALSFELD Schwerer Unfall auf A 5

LKW rauscht in Wohnmobil - Drei Verletzte

03.07.14 - Trotz des schweren Unfalls auf der A 5 bei Alsfeld hatten alle Beteiligten offenbar wohl mehrere Schutzengel im Gepäck. Ein Ehepaar aus Vellmar fuhr mit seinem Wohnmobil die A 5 in südlicher Richtung, als sie plötzlich aus dem Wohnraum ein Klappern vernahmen. Der Fahrzeugführer hielt mit Warnblinklicht auf dem dort befindlichen Seitenstreifen, um nach der Ursache zu suchen. Er begab sich in den Wohnraum und schloss eine offen stehende Schranktür. Der 54-jährige Fahrzeugführer eines Lkw aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg befuhr den ersten Fahrstreifen der A 5 und kam aus bisher unbekannter Ursache auf dem Seitenstreifen und streifte das Wohnmobil.

Durch den Aufprall wurde das Wohnmobil völlig zerstört. Der Lkw kam nach cirka 100 Metern auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Fahrzeugführer und die Beifahrerin des Wohnmobils sowie der Lkw-Fahrer wurden mit Verdacht HWS und Schock in das Kreiskrankenhaus nach Alsfeld verbracht. Der Schaden an allen beteiligten Fahrzeugen wird auf cirka 25.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es zu einem cirka zehn Kilometer langen Rückstau. In diesem Rückstau kam es noch zu zwei weiteren kleinen Verkehrsunfällen mit Sachschäden und ohne Verletzten. Ein älteres Ehepaar war am Donnerstagmorgen gegen 8:40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-West und Homberg (Ohm) auf den Seitenstreifen gefahren und hatte dort angehalten, offenbar um im Wohnbereich des Mobils eine Türe zu schließen. Ein nachfolgender Lastwagen prallte gegen das Wohnmobil und zerstörte das Fahrzeug. Das ältere Ehepaar sowie der LKW-Fahrer wurden bei dem Unfall zwar verletzt, aber nicht ernster und kamen vorsorglich zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen. Im Stauende prallten dann noch zwei Lastwagen zusammen. Ein LKW-Fahrer wurde eingeklemmt. Er kam ebenfalls leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Mittag.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön