Archiv

PILGERZELL Tag der Chöre

Voice Control singt an der Landesgartenschau in Giessen

09.07.14 - Am 28.06.2014 fand an der Landesgartenschau in Gießen der Tag der Chöre statt. Über 280 Chöre jeden Alters aus ganz Hessen waren vom hessischen Sängerbund zu einem Non-Stopp Programm auf 8 Bühnen geladen. Die blühende Chorlandschaft präsentierte sich für Auge und Ohr. Vielfältig wie die heimische Pflanzenwelt zeigte sie sich: von der Knospe bis zum Immergrün.

Voice Control Pilgerzell folgte gerne der Einladung. Freunde und Bekannte konnten den Chor im 2. Bus von Hämel Reisen begleiten und die Gelegenheit nutzen die Landesgartenschau zu besuchen und dabei Voice Control Pilgerzell zu hören.

Schon beim Einsingen auf einer Wiese abseits der Wege blieben Besucher stehen und spendeten spontan Applaus. Um 14.30 Uhr war es dann soweit und der Chor konnte sich auf Bühne 1 aufstellen und wie feine Duft- und Zierpflanzen des modernen Chor-Gesangs seinen Zauber entfalten. Leider war das Wetter für eine Open Air Veranstaltung nicht optimal. Die Musikbegleitung, Simon Caba spielte unter erschwerten Bedingungen, denn er musste unter Schirmen und Tüchern dem einsetzenden Regen trotzen. Die Sängerinnen und Sänger hielten dem Wetter stand und präsentierten eine bunte Mischung ihres Repertoires. Frau Behounek hatte Stücke, wie Nette Begegnung von Oliver Gies, Can’t help falling in love, The Lion sleeps tonight, Only time von Enya, One Moment in Time von Whitney Houston, Die Rose von Amanda Mc Broom und „A Concert Celebration“ von Andrew Lloyd Webber mit einem Querschnitt seiner bekanntesten Musicals ausgesucht, um die Bandbreite von Voice Control zu präsentieren. Nicht zur die Gäste der Restaurantterrasse, auch die Besucher der umliegenden Ausstellungen ließen sich von der Darbietung anlocken und begeistern. Auch sie hielten dem Regen Stand und belohnten mit begeistertem Applaus und Rufen nach „Zugabe“.

Anschließend gab es noch Zeit das Gelände der LGS zu erkunden, sich an der Blumenpracht zu erfreuen und den anderen Chören zuzuhören, bevor es um 18h wieder zurück nach Künzell ging.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön