Archiv
- Fotos: Seifert

FULDA Ehrenamtliches Engagement kommt kreisweit Schulen zu Gute

Als Dankeschön: Jahresausflug zum Holiday Park für Schüler- und Schulbuslotsen

12.07.14 - Einen erlebnisreichen Tag verlebten die Schüler- und Schulbuslotsen aus dem Landkreis Fulda auf Einladung des Fachdienstes Schulen der Kreisverwaltung im Holiday Park in Hassloch/Pfalz. Bei der Verabschiedung der rund 500 Teilnehmer brachte der Sachgebietsleiter Schülerbeförderung, Rüdiger Seifert, seinen Stolz zum Ausdruck, dass inzwischen die Schulbuslotsen im Landkreis Fulda flächendeckend im Einsatz seien. Gemeinsam mit den Schülerlotsen leisteten sie einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Sicherheit auf dem Schulweg und in den Schulbussen.

Das Fuldaer Erfolgskonzept stoße auch bei anderen hessischen Schulträgern und bundesweit auf Interesse. Dass sie ihre Aufgabe beherrschen, konnten die heimischen Lotsen beim bisher achtmal durchgeführten Landeswettbewerb mit hervorragenden Platzierungen beweisen. So belegten beim letztjährigen Wettbewerb in Friedberg Rico Kurzrock und Christine Kalb von der Wigbertschule in Hünfeld den ersten und zweiten Platz. Einen vierten Platz erreichte Timo Slawisch von der Jahnschule. Ihre Leistungen wurden von Rüdiger Seifert mit einer kleinen Anerkennung gewürdigt.

Der Vertreter des Landkreises dankte allen Aktiven für ihren ehrenamtlichen Einsatz, der der ganzen Schulgemeinde zugute komme. Dieses Engagement solle durch die Ausrichtung eines Ausflugs seine verdiente Anerkennung erfahren. Ein besonderer Dank galt dem Polizeipräsidium Osthessen für die Ausbildung der Schulbus- und Schülerlotsen. Das Team des Fachdienstes Schulen zeichnete wiederum für die Planung und Organisation des Ausflugs verantwortlich.

Als Gäste nahmen die Betreuungslehrer der Schulen teil. Finanziell unterstützt wurde der Ausflug durch die Deutsche Verkehrswacht, die Lokale Nahverkehrsgesellschaft Fulda, die Beförderungsunternehmen Rhönenergie, Omnibusbetrieb Stumpf (Dietershausen), ETK-Reisen (Niederkalbach), Rhönperle Reisen (Böckels), Sauer-Reisen (Uttrichshausen), Omnibusbetrieb Uth (Gotthards), Reisedienst Schäfer (Pfordt) sowie die Firma Rhönsprudel in Weyhers. +++

Treffpunkt aller Schüler- und Schulbuslotsen aus dem Kreisgebiet war der Parkplatz der Hochschule ...

Beim 8. Landeswettbewerb der hessischen Buslotsen im letzten Jahr in Friedberg wurden der erste ...

Für jeden war etwas im Freizeitpark dabei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön