Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem POLIZEIREPORT MKK

Scheine erbeutet - Alarm vertreibt Einbrecher - Roller "versenkt"

15.07.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Nach Münzen gefragt und Scheine erbeutet

HANAU. Ein älterer Herr wurde am Montagvormittag in der Tiefgarage des Klinikums von einem Trickdieb beklaut. Der Ganove, der nicht näher beschrieben werden kann, fragte den Mann, ob er Geld wechseln könne. Der so Angesprochene zog seine Geldbörse und wollte dem Wunsch nachkommen; allerdings stöberte der Halunke selbst in dem Portemonnaie nach passenden Münzen und ließ dann seine eigenen Münzen hineinfallen. Erst als der Ganove schon weg war, bemerkte der Senior das Fehlen aller Geldscheine aus seiner Börse. Autofahrer, die gegen
10.30 Uhr ebenfalls in der Tiefgarage waren und eventuell die Sache mitbekommen haben oder nach Wechselgeld gefragt wurden, melden sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123).


Roller in der Fallbach "versenkt"

HANAU. "In der Fallbach liegt ein Roller" - diese Nachricht von Passanten erreichte die Hanauer Polizei am frühen Montagmorgen, gegen 8 Uhr. Wie sich anschließend herausstellte, hatten unbekannte Langfinger in der vorangegangenen Nacht die Maschine in der Ostheimer Straße erbeutet und sie in dem nahegelegenen Gewässer entsorgt. Ob damit zuvor auch herumgefahren wurde, konnte bislang nicht festgestellt werden. Anwohner oder Passanten, die jemanden mit dem schwarzen Speedjet 50 gesehen haben, melden sich bitte auf dem Hinweistelefon der Hanauer Kripo (06181 100-123).


Alarm vertreibt Einbrecher 

GELNHAUSEN. Von der aufheulenden Alarmanlage wurden in der Nacht zum Dienstag Einbrecher vertrieben, die sich an einem Fahrradgeschäft an der Altenhaßlauer Straße zu schaffen machten. Anwohner informierten die Polizei gegen 1.35 Uhr von dem Einbruchsversuch. Demnach hatten die Ganoven versucht, die Eingangstür aufzuknacken, waren aber gescheitert und mussten dann flüchten. Hinweise bitte an die Kripo Gelnhausen, Telefon 06051 827-0.


Halskette entrissen

MAINTAL-BISCHOFSHEIM. Ohne ihre Halskette stand am Montagmittag eine ältere Dame auf dem Rumpenheimer Weg. Die Seniorin war gegen 12.40 Uhr von einem Radfahrer nach einer Straße gefragt worden. Während die 84-Jährige Antwort gab, riss ihr plötzlich der Radler die Goldkette vom Hals und sauste auf seinem Mountainbike davon. Dabei wurde der Dieb offenbar von einem Komplizen begleitet, der in der Nähe gewartet hatte.
Zumindest der Fragensteller wird als 20 Jahre alter Osteuropäer beschrieben, der sehr schlechtes Deutsch sprach.


Einbruchsversuch in Eiscafé

BRUCHKÖBEL. In ein Eiscafé auf dem Inneren Ring zu gelangen, versuchten am frühen Montagmorgen drei Einbrecher. Gegen 3.10 Uhr konnte ein Zeuge die Männer dabei beobachten, wie sie an einem Metallgitter vor einem Fenster ein Hebelwerkzeug ansetzten. Da die Ganoven den Beobachter bemerkten, ergriffen sie kurzerhand die Flucht. Zwei der Flüchtenden können beschrieben werden: Beide hätten kurzgeschnittene Haare gehabt, der eine Täter sei blond, der andere dunkelhaarig gewesen. Der blonde Mann habe ein blaues T-Shirt getragen. Wer weitere Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Kripo unter 06181 100-123.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön