Archiv

- APS Bad Kissingen/Oberthulba

- APS Bad Kissingen/Oberthulba

19.02.03 - Rhön-Autobahn

Der "teuerste Kaffee seines Lebens" - 10.000 Euro Schaden

Vermutlich die teuerste Tasse Kaffee seines Lebens wollte der Fahrer eines Lastkraftzuges trinken, als er am heutigen Mittwoch, gegen 05.00h, die Rhönautobahn A7 befuhr.

Der Fahrer aus dem Raum Ehingen war im Bereich Bad Brückenau auf der A 7 mit 7 Tonnen Keksen in Richtung Würzburg unterwegs, als er bei einer Geschwindigkeit von 90 km/h sich eine Tasse Kaffee einschenken wollte. Hierbei fiel die Tasse mit der heißen Flüssigkeit vom Armaturenbrett, der Fahrer verriß seinen Sattelzug und verließ die Fahrbahn. Erst nach einer Bremsstrecke von 50 Metern blieb der Lastzug in einem angrenzenden Waldstück stehen.

Der 59 jährige Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 10.000 EUR. Die Bergung des Gespannes dauerte bis in die Vormittagsstunden. Neben einer Geldbuße von 50 EUR und drei Punkten erwarten den Fahrer jetzt unangenehme Fragen seines Firmenchefs und der Versicherung, die in solchen Fällen nicht so kulant reagieren wird.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, daß während der Fahrt neben dem Kaffeekochen auch Zeitunglesen, Fernsehschauen und das Hochlegen der Füße verboten sind. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön