Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Wie immer ausverkauft - 1. SERIE 53 BILDER

Toller Auftakt: Schreckschruwe und 16 Tanzgruppen heizen dem Publikum ein


Fotos: Christian Schmitt - Die "Eichenzeller Schreckschruwe" entführten die Narren mit ihrem grandiosen Tanz nach Mexico

07.01.17 - Das "Schruwegedanz" ist nicht ohne Grund Jahr für Jahr ausverkauft - es ist immer wieder der spektakulärste Start in die neue Fastnachtskampagne. Auch die Stimmung am mittlerweile 22. "Schruwegedanz" machte Vorfreude auf die fünfte Jahreszeit: Der Saal war wie immer voll und dem Publikum in der Eichenzeller Kulturscheune (Landkreis Fulda) wurde mit insgesamt 17 Gruppen - angereist aus der ganzen Region - und abwechslungsreichen Auftritten, viel geboten. Das Programm mit Tänzen der Spitzenklasse wurde in den Pausen mit DJ Seb abgerundet. Für ein or­dent­li­ches Par­ty­spek­ta­kel durfte ebenso die GVK Musiktruppe aus Künzell nicht fehlen. Beim großen Finale hauchten die Hausherren - die "Eichenzeller Schreckschruwe" - der Kulturscheune mexikanisches Flair ein. Zuerst nahmen sie das Publikum mit in eine mexikanische Bar, später jagten "Skull Busters" über die Bühne.

Je später der Abend, desto besser die Stimmung. Die rund 800 Narren kamen gestern Abend und bis in die Nacht hinein voll auf ihre Kosten. Mit den "Flotten Spritzern" aus Niederkalbach ging es beispielsweise zum Jahrmarkt, bei den Newcomern "Lackschuh" aus Thalau fand man sich auf der Toilette wieder und die 1. Männertanzgarde Bachrain zeigte ihre gelungene Version der Addams Family. Auch die befreundeten Franken präsentierten wieder einen super Tanz - die "Turedancer" aus Zellingen feierten in Mexico. Besondere Highlights und gleichzeitig Augenweiden waren die "Fresh é nett" aus Löschenrod und die "Sunshineladys" aus Steinbach. Während es bei den Löscheröder Mädels nach Chicago ging, reisten die Steinbacher mit dem Orientexpress von Paris über Venedig nach Istanbul.

Auch mexikanisch ging es bei den "Turedancern" aus Zellingen zu

Rodbäääns aus Dirlos

Kurz vor dem grandiosen Finale der "Schreckschruwe", zeigten auch die Jungs aus Löschenrod - die "Schoppegarde" - ihr Können und lieferten mit "Skandal um Rosie" einen Tanz der Extraklasse ab. Bevor die Lokalmatadoren selbst auf der Bühne standen, verwandelten dann noch die "Starlights" aus Großentaft den Saal in einen Candy-Shop. Wie so oft boten sie tolle Akrobatik und eine beeindruckende Show.

Auf zum Jahrmarkt mit den Flotten Spritzern aus Niederkalbach

Die Wikinger sind los - "Blankenauer Ematze"

Mit dieser Auftaktveranstaltung der Eichenzeller Jungs, die wie immer vom Urgestein der "Schreckschrauben" Martin Dick moderiert wurde, ist der Startschuss für die "heiße Phase" der aktuellen Fastnachtskampagne gefallen. Die fünfte Jahreszeit ist im vollen Gange. Sehen Sie nun nachfolgend den ersten Teil unserer BILDERSERIE - aufgenommen von unserem Fotografen Christian Schmitt. (Nina Sauer) +++

GVK Musiktruppe ...

Die Newcomer ...

Das Thema ...

"Matzeratis" ...

Chicago ...

Auch die ...

"Schoppegarde ...

Mit dem ...

Addams ...

"Starlights" ...

Das große ...

Die "Eichenzeller ...

Impressum  Datenschutz