Ein Abend voller Überraschungen
Bunt verkleidete Narren außer Rand und Band – Tolle Kostümsitzung der KGN

Die komplette Mannschaft der KGN - Fotos: Ralf Gärtner
30.01.17 - Atemberaubende Tänze, witzige Büttenreden und gutgelaunte Narren: Die Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft Neuhof war wieder einmal ein voller Erfolg. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für beste Unterhaltung bei den bunt verkleideten Narren. Ein Highlight war einmal mehr der Auftritt der Löstigen Postillione aus Wesseling. Seit vielen Jahren pflegen die KGN und die Narren aus Wesseling eine enge Freundschaft.
Es war ein Programm der Spitzenklasse: Mit grandiosen Tänzen begeisterten die Prinzenmariechen Leonie Gärtner und Jana Lamm. Fehlen durften auch nicht die Konfettis sowie die Nachwuchs-, Jugend- und Prinzengarde. In die „Manege der Träume“ entführte die Showtanzgruppe "The Heels".

Prinzessin Sina IX. von Garde und Galopp und Kinderprinz Hannes IX. von Mod...

Die Narren stürmten bunt verkleidet das Gemeindezentrum

Prinzessin Uli

Das Prinzenmariechen Leonie Gärtner
Vor allem Prinzessin Uli XIII. (Ulrike Leitsch), siebte Tollität einer närrisch-rheinischen Fastnachts-Dynastie, und ihre Adjutanten Ex-Prinzen Thomas Hitzler und Uwe Diegmüller waren von dem Programm begeistert. Für die Prinzessin gab es viele Überraschungen: Unter anderem strapazierte das Patenkind der Tollität, Amelie Achterling mit ihrem Bruder Leon in der Jugendbütt die Lachmuskeln des Publikums. Aber auch Monika Perle (Statue of Liberty) und Miriam Kühner gemeinsam mit Marco Leitsch (Anni und Fanni) sorgten in ihren Büttenreden für viele Lacher. Die Narren konnten sich nicht mehr auf den Plätzen halten, als zwei Mönche aus dem Jahre 1525 auf die Bühne traten: Markus Hackenberg und Adjutant Uwe Diegmüller begeisterten mit einer Büttenrede der besonderen Art. Ein paar Männer des Elferrates sorgten für große Augen bei den Frauen: Mit Bademänteln bekleidet hüpften und tanzten sie quer über die Bühne und verdeckten dabei ihr "bestes Stück". Die Prinzessin war besonders gerührt, als das Männerballett, welches sie früher trainiert hat, in einem "Best of" einen Rückblick in die letzten Jahre gab. Eine coole Show gab es auch in diesem Jahr wieder von den Salzkristallen: In "Monsterköpfen" saßen sie auf der Bühne. Die Prinzessin musste auf die Köpfe schlagen und ein Musikstück erraten. Das Publikum war außer Rand und Band.

... und Jana Lamm

Ein Teil der Showtanzgruppe

Vize-Präsident Markus Sauer

Die Narren aus Wesseling feierten kräftig mit
Als Andrea Berg-Fan freute es Uli besonders, als Timo Weß als Schlagersängerin auf der Bühne performte. Die Prinzessin traute ihren Augen nicht, als plötzlich vier Freundinnen, mit denen sie gemeinsam in der Prinzengarde getanzt hat, auf der Bühne standen. Natürlich kam die Tollität um einen kleinen "Spaßtanz" auf die alten Zeiten nicht herum. Erstmals war die Mundartband "Kreuz und Quer" aus dem Vogelsberg in der Kaligemeinde zu Gast.
Auch das Schlussprogramm sorgte für Standing Ovation: Jung und Alt feierten gemeinsam mit der Karnevalsgesellschaft zum Thema "KGN Hitparade". Bis in die Nacht hinein ließen es die Neuhofer ordentlich krachen. Die "Cassandras" heizten kräftig ein. (Julissa Bär) +++

Bürgermeisterin Maria Schultheis (links)

Die Präsidenten Daniela Eisenstein und Markus Sauer führten unterhaltsam du...

Die Konfettis verzauberten mit ihrem Tanz

Für Stimmung sorgten die Cassandras

Bürgermeisterin Maria Schultheis mit ihrem Nachfolger Heiko Stolz
Das Patenkind der Tollität, Amelie Achterling mit ihrem Bruder Leon
Ein paar Mädels der Nachwuchsgarde mit einem Teil des Kinderelferrates
Die Prinzengarde
Das Nachwuchstalent Leonie Gärtner begeisterte
Monika Perle in der Bütt
Die Nachwuchsgarde
Die Freundinnen der Prinzessin
Auch ums Tanzen kam Uli nicht drum herum
Für viele Lacher sorgte der Auftritt der Salzkristalle
Die Kinder der Tollität: Miriam Kühner und Marco Leitsch als Anni und Fanni
Das Männerballett
Viele bunte Kostüme beim "Best of" der Männer
Jana Lamm bezauberte mit ihrem Solotanz
Für zahlreiche Lacher sorgten ein paar Jungs des Elferrates
Ein Teil der Showtanzgruppe
Uli mit Andrea Berg alias Timo Weß
Die Prinzengarde präsentierte einen tollen Tanz
Auch die Jugendgarde kam super beim Publikum an
Trotz später Stunde kam auch die Showtanzgruppe super an