Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Stimmung und gute Laune

Erste Fremdensitzung des Rommerzer Carnevalverein ein voller Erfolg


Fotos: Markus Hack (RCV) - Die Prinzengarde des RCV

06.02.17 - Die Prinzenmannschaft des RCV zog, angeführt von dem Kinderprinzenpaar Prinz Luan der 38., der Pfiffikus mit dem harten Schuss und Prinzessin Sophie die 41., die Tiernärrin aus der Hollgalerie, mit Ihrer Adjutantin Emilia Auth und den Adjutanten Elias Auth und Merlin Wetter in die Rommerzer Narrhalla im Saal Imhof ein.

Nach der Ansprache des Kinderprinzenpaares (Luan Müller und Sophie Ruppel) begrüßte auch Prinzessin Dilcélia die 64.; aus Brasilien nach Rommerz importiert, mit Samba in der Hüfte und bei Kräppelkaffee engagiert (Dilcélia Schäfer), alle Närrinnen und Narrhallesen im Saal. Umrahmt wird das diesjährige Prinzenpaar von den Adjutantinnen Nicole Francois und Dunja Jökel, den Adjutanten Ekkehard Möller-Francois und Ingo Jökel sowie Prinzessinnenmariechen Lara Jökel.

Kinderprinzenpaar Prinz Luan der 38., der Pfiffikus mit dem harten Schuss und Prinzessin Sophie die 41., die Tiernärrin aus der Hollgalerie

Prinzessin Dilcélia

Die Prinzengarde begeisterte wie immer mit ihrem perfekten Gardetanz. Die traditionelle Proklamation mit den neuen Rommerzer Gesetzen, die ab sofort einzuhalten sind wurde von Prinzessin Dilcélia zunächst in portugiesischer Sprache begonnen, dann aber in Deutsch fort gesetzt.  Die kleinsten des RCV, die flotten Bienchen, entführten, mit ihren farbigen Kostümen, das Publikum in die Welt der Monster.

Erstmalig auf einer Rommerzer Fremdensitzung marschierte dann das Florengäßner Brunnenzechenpaar Carmen und Witthold mit creativem Charme mit Musik und Gefolge ein. Als Gastgeschenk führte die Seniorengarden ihren diesjährigen Gardetanz vor.  Die Sweet Devils, nahmen die närrischen Gäste mit auf hohe See und begeisterten mit ihrem Matrosentanz.

Die flotten Bienchen

Leon und Amelie Achterling berichteten bei Ihrem ersten gemeinsamen Vortrag über das Leben von Bauer und Tochter auf einem Bauernhof. Die erste Überraschung für die Prinzessin brachten dann Prinzessinnentochter Marinna Schäfer und die Adjutantentöchter Fabienne und Lara Jökel mit einem extra einstudierten Tanz auf die Lieblingslieder der Prinzessin dar. Auch die Adjutanten Ekkehard Möller-Francois und Ingo Jökel ließen es sich nicht nehmen die Prinzessin zu überraschen. In der Vorbereitung unterstützt von den Adjutantinnen Nicol Francois und Dunja Jökel unterhielten sie sich lautlos „ohne Worte“, mit geschriebenen Wörtern auf Plakatschildern unter dem tosenden Gelächter der Gäste.

Die La Bailarina begeisterten mit dem Showtanz „New York“. Erstmalig in der Bütt zeigte Maximilian Kopp kein Lampenfieber und konnte sich mit Anekdoten aus seinem Leben und dem Dorfgeschehen über zahlreiche Lachsalven und „Ui-Jui-Jui-Au-Au-Au“ freuen.  Ihre Kolleginnen der KFD überraschten Prinzessin Dilcélia mit einer Modenschau von Kostümen Ihrer „Krappelkaffeekarnevalkarriere“ Mitwirkende: Moderatorin Steffi Faulstich sowie Ulrike Leinweber, Beate Jahn, Giesela Jahn, Kerstin Haeuser, Eva-Maria Auth, Anja Wess, Astrid Schad, Kristine Lange, Tatjana Schäfer, Melanie Achterling, Simone Kern und Christine Leinweber.

Die Narren hatten ihren Spaß

Erstmals war auch die Florengäßner Brunnenzeche zu Gast

Wieder ein Highlight war der diesjährige Prinzessinnenmariechentanz von Lara Jökel der tänzerische und akrobatische Höchstleistungen und Schwierigkeiten bot und mit der erforderlichen Körperspannung perfekt vorgetragen wurde. Nach seinem grandiosen Comeback im letzten Jahr kam das närrische Publikum beim Vortrag von Arno Kopp als Jungsenior Arnie auch in diesem Jahr voll auf seine Kosten. Prinzengarde, La Bailarina, Black Diamonds und Elferrat setzten die Proklamation sofort um und riefen zu einem Flashmop auf bei dem das Publikum spontan mitging.

Waltraud Mahr und Sylvia Heil bewiesen sich gekonnt als Kloopapiertester der Fa. Testerwarenstift und zeigten wieder mal absolutes schauspielerisches Talent. Zu später Stunde und als letzte Büttenrednerin riss die „Alte Schachtel aus der Rhön“ (Elvira Klüber) den Saal zu Standing Ovations hin. Der Elferrat und die Black Diamonds beendeten mit Ihrem Sketch „Beim Dokto“ den kurzweiligen und unterhaltsamen Abend. Mit dabei waren: Rene Haußmann, Harald Happ, Detlef Happ, Patrick Auerbach, Jannick Auerbach, Maximilian Kopp, Frederik Kopp, Tobias Leinweber, Lisa Jane Klug, Pia Bagus, Catrina Saliger, Ulrike Klug und Jennifer Schäfer.

Präsident Steffen Heil führte witzig und bravourös durch das Programm. Bevor das Finale der 1. Fremdensitzung gefeiert werden konnte, bedankte sich Präsident Steffen Heil bei Kinderpräsident Leon Achterling für die bewährte Unterstützung und dem Publikum für die famose Stimmung. Ein besonderes Dankeschön galt allen Aktiven vor und hinter der Bühne.  Lisa Jane Klug sang dann zum Anschluss das Lied „Hey Rommerz“, bevor sich die Prinzenmannschaft unter das Volk mischte.

Anschließend wurde zu den Klängen von Allleinunterhalter Timo Gärtner bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt. Eintrittskarten für die zweite Fremdensitzung des RCV am Samstag, 11. Februar 2017 gibt es weiterhin im Vorverkauf (06655/1857) sowie auch an der Abendkasse. +++

Impressum  Datenschutz