Klein und Groß im Fastnachts-Fieber
BILDERSERIE 1 - Narrentreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain

- Fotos: Erich Gutberlet
06.02.17 - Zu zwei Veranstaltungen lud die Freiwillige Feuerwehr Bachrain am Wochenende ins Gemeindezentrum nach Künzell ein. Am Freitag fand das traditionelle Narrentreffen statt. Tollitäten aus dem gesamten Landkreis wurden von den Sitzungspräsidenten Sabine Räth und Markus Jahn willkommen geheißen.
Die Zuschauer erlebten unter anderem die Karnevalsvereine aus Sickels, Poppenhausen, Harmerz, Südend, Kleinlüder, Mittelkalbach und Engelhelms. Mit dabei waren natürlich auch die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain und die 1. Männertanzgarde Bachrain, die auf der Bühne für mächtig Stimmung sorgten.
Am Sonntag fand das beliebte Kinder-Narrentreffen statt. Neben Einmärschen von Kinder-Tollitäten zum Beispiel vom CV Petersberg, CV Hosenfeld oder dem GV Künzell erlebten die Gäste tolle Garde- und Showtänze. Das Bachrainer Kinderprinzenpaar (Prinz Jakob außer Rand und Band aus dem schönen Frankenland und Prinzessin Lena von Tanz und Galopp) sowie die beiden Nachwuchspräsidenten Manuel Hahner und Tobias Hamann freuten sich über den bunten und abwechslungsreichen Nachmittag. Highlight war zudem wieder die beliebte "Rollenrutsche" mit der die Tanzgruppen auf besondere Art die Bühne nach ihrem Tanz verlassen.
Sehen Sie hier die erste Bilderserie von unserem Fotografen Erich Gutberlet. +++
Ihr direkter Draht in die O|N-Fastnachts-Redaktion
Kontakt
