BILDERSERIE 1

Rhöndorf steht Kopf - Lümmel-Getümmel und Dance Party ein Hit


Fotos: Martin Engel -

20.02.17 - In der Mehrzweckhalle in Ebersburg-Thalau ging es am Wochenende rund: Der Carneval Club Thalau hatte auch in diesem Jahr wieder zu den legendären Veranstaltungen "Dance Party No. 23" und dem "Lümmel-Getümmel Part 16" geladen. Über 30 Vereine und Tanzgruppen waren gekommen und stellten gemeinsam mit Prinz Ralf XXXIX. und Prinzessin Susanne Thalau auf den Kopf. 

Die Thalauer Veranstaltungen sind seit vielen Jahren fest im Terminkalender der Narren verankert. Schon am Freitag ging es in der Mehrzweckhalle rund. Zahlreiche Vereine ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Grandiose Tänze sorgten für gute Stimmung bis tief in die Nacht. Mit dabei waren unter anderem die Narren aus Mittelkalbach, Neuhof, Flieden, Bachrain, Harmerz und Haimbach. 

Natürlich gab es auch am Samstag ein Programm der Spitzenklasse. Das Lümmel-Getümmel war wie in jedem Jahr ein Hit. An dem Abend begeisterten bekannte Tanzgruppen der Region wie die Matzeratis aus Mittelkalbach, die Eichezeller Schreckschruwe, die Schoppegarde Löschenrod, die Rodbääns Dirlos und die Flotten Spritzer aus Niederkalbach. Ein Highlight waren auch die bekannten Sunshineladies aus Steinbach sowie die Fresh é nett aus Löschenrod. Neben den zahlreichen Tanzgruppen marschierten auch viele Vereine, wie die Narren aus Magdlos, Poppenhausen und Petersberg ein. 

Auch nach dem Programm war an beiden Abend noch lange kein Ende in Sicht. Die Narren feierten in der Mehrzweckhalle, als gäbs kein Morgen mehr. Sehen Sie nachfolgend die erste Bilderserie vom Lümmel-Getümmel von unserem O|N-Fotografen Martin Engel. (jb) +++

Impressum  Datenschutz