Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Osthessens größte Dschungelparty

BILDERSERIE 1 - Närrinnen lassen es in Rommerz richtig krachen


Fotos: Julissa Bär - Die Blankenaier Ematze

24.02.17 - Zebras, Leoparden und Dschungel-Indianer machten am Donnerstagabend die Weiberfastnacht des Rommerzer Carneval Vereins im Landgasthof Imhof unsicher. Ganz nach dem diesjährigen Motto "Osthessens größte Dschungelparty" starteten die Närrinnen ausgelassen in das diesjährige Fastnachtswochenende. Doch auch die Männer ließen sich den Eintritt nicht verwehren und schmückten sich mit kurzen Röcken und langen Perücken.

Wie in jedem Jahr ging es in Rommerz richtig rund. Schon um 16:30 Uhr stürmten die ersten Närrinnen das beheizte Festzelt und stimmten sich auf den bunten Abend ein. Kaum öffneten sich die Pforten zum Saal, versuchten die Ladys die besten Plätze zu sichern, um möglichst viel von dem hochkarätigen Programm mitzubekommen. Denn das hatte wieder einiges zu bieten. Genau aus diesem Grund ließ sich auch der Hessische Rundfunk das Spektakel nicht entgehen und schaltete live in die Hessenschau.

Von Anfang an herrschte super Stimmung...

... und Prinzessin Chio (links) mischte sich unter die Närrinnen

Die Bewegungslegastheniker aus Künzell

 Schon am Anfang begeisterten die Nachwuchstalente "Crashers" aus Kerzell. Danach ging es auf der Bühne richtig ab: Unter anderem heizten die Bewegungslegastheniker aus Künzell, die Movin Freaks aus Gelnhausen, die Miniratis Reloaded und Matzeratis aus Mittelkalbach, die Eichezeller Schreckschruwe und die akrobatischen Lackschuh aus Thalau das närrische Publikum kräftig ein. Die Damen konnten sich auch bei Gardemajor Marcel Lipphardt nicht mehr auf ihren Plätzen halten. Mit tänzerischen Höchstleistungen bezauberte er das Publikum.

Der Saal und das Festzelt platzen fast aus allen Nähten. Und trotzdem war eine Frau stets im Mittelpunkt: Prinzessin  Dilcelia, die 64. aus Brasilien nach Rommerz importiert, mit Samba in der Hüfte und beim Kräppelkaffee engagiert. Gemeinsam mit ihrem weiblichen Gefolge mischte Prinzessin Chio den Saal kräftig auf. Viel Applaus ernteten auch die La Ballarina vom RCV. Ein Highlight war garantiert auch der Einmarsch der Fuldaer Karnevalsgesellschaft - allen voran Prinz Dirk Novus Hotelicus der LXXVI. von Fulda.

Viele helfende Hände

Der Saal war brechend voll

Die Närrinnen haben sich einiges einfallen lassen

Das Einhorn-Kostüm ist dieses Jahr ein Hit

Nach Programmende war in Rommerz noch lange kein Feierabend in Sicht. Die Narren stürmten die Sektbar und das beheizte Festzelt und ließen es bis in die Morgenstunden ordentlich krachen. Für beste Stimmung sorgte Weiberfastnachtsmusiker Timo Gärtner. (jb) +++

Der Moderator ...

Auch hinter ...

Zu Gast ...

... der ...

Bei den ...

Die Dschungel-Indianer ...

Einmarsch ...

Die Prinzessin ...

Die La ...

Impressum  Datenschutz