Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Startsignal gefallen

Böllerschüsse läuten Foaset in Narren-Hochburg ein - Hotelicus-Amtszeit endet

11.11.17 - Die Narren sind los und die Karnevals-Hochburg Fulda ist in Feierlaune. Pünktlich um 11:11 Uhr ist das Startsignal für die fünfte Jahreszeit gefallen. Unüberhörbar sind die traditionellen elf Böllerschüsse. "Föllsch Foll Hinein", heißt es jetzt wieder bis zum Aschermittwoch. Für Prinz Dirk Novus Hotelicus LXXVI. von Fulda und seine Mannschaft geht die Amtszeit langsam aber sicher zu Ende.

Fotos: Marius Auth und Martin Engel - Mit drei Böllerschüssen wird das Fest feierlich eröffnet

Auch die passende Musik darf nicht fehlen

 Neben vielen hundert Narren, den Aktiven der Fuldaer Karneval-Gesellschaft und den Randstaaten sind auch viele Freunde der Foaset auf dem Buttermarkt. Mittendrin FKG-Präsident Michael Hamperl, seine beiden Vize Dr. Frank Steinhauer und Johannes Günther sowie Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld als Schirmherr des Heimatfests.

OSTHESSEN|NEWS ist mit mehreren Teams vor Ort und berichtet später ausführlich. +++

Impressum  Datenschutz