Geballte Frauenpower

Der GVK lässt es an seiner Prinzenparty im TMH richtig krachen


Fotos: Christian Schmitt - Es regiert in Künzell die Fünfte Jahreszeit Gardeprinzessin Jessi LXIV. (Jessica Ebert) mit ihren Adjutantinnen Diana (Knacker) und Aileen (Frericks) sowie Gardemariechen Katha (Katharina Drexler)

12.11.2017 - Der Geselligkeitsverein Künzell ist am 11.11. um 11.11 Uhr mit 11 Böllerschüssen traditionell in die Fünfte Jahreszeit gestartet. Zur Bekanntgabe der künzeller Tollität hatte er dann um 19.31 Uhr in die Narrhalla des Thomas-Morus-Hauses zur „Prinzenparty“ geladen. Viele Narren und Freunde des GVK waren der Einladung gefolgt und warteten gespannt auf die frohe Kunde.

Bevor es soweit war, führten die beiden Vorsitzenden Martin Hohmann und André Vey gewohnt routiniert durch ein kurzweiliges Programm mit Tänzen der Sternschnuppen, der Nachwuchstanzgarde, der Tanzgarde und Tanzmariechen Lena Hahner, sowie den Stimmungskanonen der GVK Musiktruppe, die dann das Narrenvolk DJ Teddy zur weiteren Beschallung mit den besten Partykrachern bis in die frühen Morgenstunden anvertraute. Als närrischer Programmpunkt war das Schwartemagensextett engagiert, das ihre besten Songs der letzten Kampagne samt witziger Kommentare zum Besten gab und damit einen Vorgeschmack auf die Kostümsitzung am 13.1.2018 lieferte.

Mit einer Träne im Knopfloch wurde die närrische Familie Heil in den verdienten närrischen Ruhestand geschickt. Das Prinzenpaar Prinz Frank LXIII. und Prinzessin Monica VI. vom edlen Klang und ihre Kinder Prinz Benjamin XXXIV. und Prinzessin Jennifer XIV. von Ball und Ballett wurden unter tosendem Beifall noch einmal gefeiert. Nun wurde es zum ersten Mal spannend, denn die Kindernarren bekamen eine neue Anführerin. Es ist in diesem Jahr Kinderprinzessin Linda XV. vom närrischen Turm mit den Hofdamen Amelie und Laura.

Der Höhepunkt des Abends war aber die Bekanntgabe der diesjährigen Tollität. Es regiert in Künzell die Fünfte Jahreszeit Gardeprinzessin Jessi LXIV. (Jessica Ebert) mit ihren Adjutantinnen Diana (Knacker) und Aileen (Frericks) sowie Gardemariechen Katha (Katharina Drexler). Allesamt sind sie Mitglieder der GVK Tanzgarde. Jessi und Diana haben sogar schon viele Jahre den Trainerposten. Sie verstehen sich alle wie Pech und Schwefel und können die sprichwörtlichen Pferde gemeinsam stehlen. Keine leichte Aufgabe für Bodyguard und Ordonanz ihrer Tollität Michael Seifert, der die Mannschaft komplettiert. +++