Karnevalssaison eingeleitet

Rathauserstürmung mit humorvollem Schlagabtausch: Jecken an der Macht


Foto: privat -

13.11.2017 - Bürgermeister Stephan Paule und die Tollitäten vom Alsfelder Carneval Club (ACC Alsfeld) lieferten sich am 11.11. ab 11.11 Uhr einen humorvollen Schlagabtausch um die Macht im Rathaus. Paule war in diesem Jahr gut gewappnet für den Angriff, denn er wurde durch einige Stadträte und der Delegation aus Alsfelds Partnerstadt Nakskov/Dänemark unterstützt. Diese war anlässlich der Alsfelder Herbstmesse zu Besuch. Aber auch das nützte nichts: die Jecken übernahmen die Macht und sackten Rathausschlüssel und Stadtkasse ein.

Nach dem Erfolg aus 2016 mit zusätzlichem Getränkestand und gewohnter Karnevalsmusik stimmte man sich auf den Beginn der fünften Jahreszeit ein. Der ACC bot leckere Gulaschsuppe, frischen Salzekuchen und Heiß- sowie Kaltgetränke an. Nun regieren sie wieder, die Narren, traditionell bis zum Aschermittwoch. +++