Prinz Jürgen und Prinzessin Hanne

„Die größten Narren sind hier daheim, es grüßt Euch Wolferts-Finkenhain.“


Fotos: privat -

13.11.2017 - „Die größten Narren sind hier daheim, es grüßt Euch Wolferts-Finkenhain": So lautet das Motto der diesjährigen Kampagne in Wolferts und Finkenhain.

Mit großer Spannung warteten im vollbesetzten Feuerwehrhaus von Wolferts die Närrinnen und Narren darauf, wer als Prinzenpaar durch die neue Kampagne führen und Wolferts und Finkenhain regieren wird. Zur Verkürzung der Wartezeit wurde ein Film vom vergangenen Kappenabend auf der Großleinwand gezeigt.

Die 17 Regentinnen der vergangenen Kampagne wurden von Claudia Will, Petra Schleicher und Katharina Hartung mit einer Rose und unter Beifall verabschiedet. Das neue Prinzenpaar ließ auf sich warten und die Spannung stieg, bis sie endlich erschienen. Nach einer Kampagne ohne Prinzenpaar wurden Prinz Jürgen der X. vom Fuße des Stellbergs und Prinzessin Hanne die Liebreizende (Jürgen und Hannelore Dauzenroth) mit tosendem Beifall empfangen.

„Als „Stoadtschisser“ zogen Jürgen und Hanne erst vor ein paar Jahren in Wolferts ein und jetzt regieren sie zusammen Wolferts und Finkenhain. Kaum in Wolferts angekommen, haben sie mit großen Schritten die Karriereleiter erklommen“. Egal ob Ortsbeirat, Pfarrgemeinderat oder Feuerwehr, den Beiden fällt das „Nein-Sagen“ schwer.

Zum Abschluss gab Prinz Jürgen der X. vom Fuße des Stellbergs die festen Termine der Kampagne 2017/2018 bekannt und verpflichtete die Mitglieder der Faschingstruppe zur Teilnahme. +++