Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Voll besetztes Bürgerhaus

Prinz Jürgen der XLIII und Prinzessin Heike die XVIII regieren das Rodetal


Fotos: privat - Prinz Jürgen der XLIII vom nicht mehr ganz so flotten Hobel, und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Heike die XVIII die närrische Huxel

15.11.17 - Bis auf den letzten Platz war das Bürgerhaus in Oberrode besetzt. Jeder wollte wissen, wer denn in diesem Jahr die Narren durch das Rodetal führen wird. Es regieren: Prinz Jürgen der XLIII vom nicht mehr ganz so flotten Hobel, und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Heike die XVIII die närrische Huxel.

Nachdem dann klar war, dass Heike Jahn die neue Prinzessin ist, "schwebte" ihr Mann Jürgen auf die Bühne. Bereits 1991 hatte Jürgen, damals noch ledig, das Zepter in Oberrode in der Hand, gerne begleitet er in diesem Jahr seine Frau Heike durch die Kampagne. 

Somit führen die beiden als Prinz Jürgen der 43. vom nicht mehr ganz so flotten Hobel und ihre Lieblichkeit Prinzessin Heike die 18. die närrische Huxel, die Narren im Rodetal an. Die beiden werden von einer großen Prinzenmannschaft begleitet. So fungiert die Schwester der Prinzessin, Sonja Helmer, als "Anstandsdame" und Tanja Brähler und Ilona Zäpf als Hofdamen.

Als Ortsvorsteher von Oberrode hat sich Prinz Jürgen die ersten Vorsitzenden des Musikvereins (Markus Günther), Sportvereins (Oliver Weißenberger) und der Feuerwehr (Lothar Röll) als Adjutanten gesucht. Die Tochter der Hofdame, Antonia Brähler, ist in diesem Jahr das Prinzenmariechen. Haus- und Hofschneiderin Mary Blum wurde währen der Veranstaltung vom stellvertretenden Präsident Olaf Blume zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Tänze der kleinen und großen Garde sowie des Prinzenmariechens und der Besuch der karnevalistischen Freunde aus Ützhausen rundeten das Programm ab. +++

Impressum  Datenschutz