Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Open-Air-Spektakel

Prinzenmannschaften im Müllcontainer: Brunnenplatz steht Kopf


Fotos: Narrenzunft Mittelkalbach 1990 e. V -

15.11.17 - Auch in diesem Jahr ließ es sich die Narrenzunft Mittelkalbach 1990 e. V. nicht nehmen, die neuen Prinzenpaare bei einem Open-Air-Spektakel zu präsentieren. Nachdem die bis Sonntagmorgen herrschenden Prinzenpaare enttrohnisiert waren, heizten Präsident Dieter Mack und Benjamin Brähler den zahlreich erschienenen Gästen am Brunnenplatz trotz frischer Temperaturen nochmal richtig ein. Die Spannung wurde von den beiden ins Unermessliche gesteigert, bis die Party mit Blaulicht und einem von einem riesigen Schlepper angelieferten Abfallcontainer gestört wurde. Dieser wurde wohl einen Tag zu früh auf das Festgelände für die am Montag stattfindenden Aufräumarbeiten angeliefert.

Die Fahrer ließen sich nicht beirren und luden den Container mitten in der feiernden Menge ab. Die Aufregung war groß, da man jetzt entdeckte, dass es der Beschriftung nach wohl der Tresor der Narrenzunft war. Gleich versuchten ein paar Elferräte den Tresor zu knacken, und das Wertvollste für die gerade begonnene Kampagne kam zum Vorschein. Aus dem Tresor entsprangen unter viel Applaus die neuen Prinzenmannschaften.

In Mittelkalbach regieren in diesem Jahr Prinz Stefan LI. das Genie von Abfall und Ernergie mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Manuela XL. die Zuckerpuppe aus der Sektflötentruppe (Stefan und Manuela Till) mit ihren Adjutanten Dennis Kaib und die von der Prinzessin völlig überraschten Adjutantinnen Steffi Elm Kristin Haseneier sowie Kinderprinz Paul, von Schuss und Tor mit viel Humor (Paul Halbleib) mit seiner Kinderprinzessin Hannah, die strahlende Maus aus dem Geisberger Haus (Hannah Till) mit ihren Adjutanten Tobias Landmann und Jonas Till. Die Regenten hielten Einzug, und nach der Übergabe ihrer Amtsinsignien brachten sie ihre schwungvollen Reden dar. Die Prinzengarde zeigte gekonnt den diesjährigen Gardetanz. Besonders ist in diesem Jahr die Doppelregentschaft des Prinzenpaares.

Zum Dorftunier im Sommer stellen die verschiedenen Ortsteile von Mittelkalbach Fanmannschaften zusammen. Am Geisberg gibt es seit geraumer Zeit auch das "Geisberg Paar", welches in diesem Jahr das nun amtierende Prinzenpaar ist. Nun konnten alle ausgelassen feiern, und die Karnevalisten trotzten in ihren Kostümen dem widrigen Wetter und feierten ausgelassen bis in den Abend. +++

Impressum  Datenschutz