Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Kreuzfahrt in den Süden

Fürstentrio Swen, Diana und Christian vom Kap der Guten Hoffnung inthronisiert


Fotos: Martin Engel - Das Fürstentrio Swen, Diana und Christian vom Kap der Guten Hoffnung

19.11.17 - Punkt 19:30 Uhr eröffnete der zweite Vorsitzende Benjamin Möller den Abend. Gleich zu Beginn des Programms marschierte die komplette Narrenschar des Südends unter den Klängen des Spielmannszugs ein. Zur Eröffnung präsentierten die Südend Minis sowie die Juniorengarde ihre neuen Tänze. Danach sprach das scheidende Fürstenpaar Katharina und Heiko – Hüter des Kilimandscharo mit ihren Adjutanten Andreas und Frank sowie Fürstenmariechen Sofia ein letztes Mal auf der Bühne zu den Karnevalisten und wurde unter Tränen aus dem Amt verabschiedet.

Nach einer kurzen Pause war es dann soweit. Unter der Fernsehmelodie des Traumschiffs stach der 1. Vorsitzende in See, um auf einer Kreuzfahrt in den Süden hoffentlich die neue Fürstenmannschaft für die neue Kampagne, in der das Südend seinen 80. Geburtstag feiert, zu finden. Über Hamburg, die Niederlande, Italien, Griechenland ging die Reise musikalisch in den Süden. Ziel war Kapstadt. Überall begegneten dem 1. Vorsitzenden interessante Anwärter für die Fürstenmannschaft, doch der wirklich passende war nicht dabei. Schon dabei, resigniert die Suche nach einer neuen Mannschaft aufzugeben, erreichte ihn die Nachricht aus der Heimat, dass sich doch noch eine passende Mannschaft gefunden hatte.


Nach dieser überraschenden Neuigkeit wurde die neue Fürstenmannschaft vorgestellt. Das Südend Fulda e.V. präsentierte am Samstagabend seine neue Fürstenmannschaft für die kommende Kampagne: Es regiert das Fürstentrio Swen, Diana und Christian vom Kap der Guten Hoffnung (Swen Gerhardt, Diana Löhr und Christian König).

Nachdem die Fürstenmannschaft eingekleidet und das Zepter überreicht wurde, sprachen sie zu ihren Gästen. Die Freude über dieses schöne Amt in der Geburtstagskampagne war allen drei Fürsten deutlich anzumerken. „Narren müssen zusammenhalten und sollten Frohsinn verbreiten. Wir als Fürstentrio werden alles dafür geben, dass diese schöne Tradition weiterhin hochgehalten wird und fühlen uns sehr geehrt, diese Amt ausüben zu dürfen“ so sprach die Fürstenmannschaft.

Anschließend zeigten die Südend Tanzgarde, die Power Frauen und die Showtanzgruppe Dancing Lions ihre neuen Tänze. Das Publikum war begeistert. Auch viele befreundete Karnevalsvereine waren unter den Gästen. Die Narren aus Harmerz, Hattenhof, Hilders, Nordend, Scheppenbachtal und der SG Frischauf machten dem Südend ihre Aufwartung und beglückwünschten die neue Fürstenmannschaft.

Durch das Programm führten der zweite Vorsitzende Benjamin Möller und Gardemajor Tanja Schütz. Gefeiert, tanzt und gesungen wurde bis spät in die Nacht hinein. +++

Impressum  Datenschutz